registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seltsame Anzeigenerweiterungen ohne Protokolldaten

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 03.09.2008, 14:18

Beitrag AWelke » 08.04.2016, 10:30 Seltsame Anzeigenerweiterungen ohne Protokolldaten

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem seltsamen Problem mit den Anzeigenerweiterungen in einem Kundenaccount. Hier habe ich plötzlich festgestellt, dass eine der Erweiterungen mit Zusatzinformationen aktiv ist, die längst nicht mehr aktiv sein sollte (ging um eine länger zurückliegende Aktion). Ich war mir ziemlich sicher, dass ich die Erweiterung nach Ende der Aktion entfernt habe und habe mich im Änderungsprotokoll auf die Suche gemacht. Nun folgendes unerklärliche Phänomen:

Ich finde den Eintrag, als das Element erstellt wurde (letzten Oktober). Ich finde den Eintrag, in dem das Element deaktiviert wurde (letzten November). Es findet sich kein weiterer Eintrag, abgesehen von heute, als das Element erneut deaktiviert wurde.
In der Statistik zu den Erweiterungen kann ich auch sehen, dass dieses Element im Oktober und November Klicks und Impressionen erzeugt hat. Im Dezember, Januar und Februar jeweils 0 Impressionen. Im März ging es dann wieder los, aber wie gesagt ohne, dass es einen Hinweis dazu gäbe, wann und von wem das wieder aktiviert wurde :o

Mir sind gleichzeitig zwei neue Sitelinks aufgefallen, bei denen ich mich ebenfalls gewundert habe, dass ich die erstellt haben soll. Diese passen nicht so ganz ins Konzept und sie sind (im Gegensatz zu allen anderen Sitelinks) ausschließlich auf Mobilgeräte ausgerichtet, was ich eigentlich nie mache und was hier auch nicht so viel Sinn ergibt. Also habe ich mich auch hier mal auf die Suche im Änderungsprotokoll gemacht und siehe da, auch hierzu finden sich keinerlei Informationen, wo die herkommen. Gemäß Protokoll wurden die nie erstellt :o

Ich habe die Gegenprüfung angestellt mit ein paar Erweiterungen, von denen ich weiß, dass ich sie selbst erstellt habe und wann. Hier kann ich sämtliche Daten finden.

Ich habe mir das Protokoll online angesehen und es auch heruntergeladen um gezielt nach den IDs zu suchen. Ich weiß, dass gerade bei den Erweiterungen oft nur die Element IDs angezeigt werden, aber ich habe auch gezielt danach gesucht und nichts gefunden.

Hat schonmal jemand so etwas erlebt? Ich frage mich schon, ob ich dement werde, dass ich mich an diese Sache nicht mehr erinnern kann :D Aber die fehlenden Protokolldaten mache mich schon stutzig. Aber dass automatisch wie von Geisterhand neue Erweiterungen entstehen, kann ich mir genauso wenig vorstellen.

Achja, Kontozugriff habe ich über mein MCC und der Kunde selbst (ist sein Konto). Ich habe auch die Änderungen des Kundenaccounts gecheckt, aber der hat seit der Verknüpfung nichts gemacht. Das wäre nämlich meine erste Vermutung gewesen.

Anzeige von: