registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nutzt ihr kostenlose Bilder?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.10.2007, 13:05

Beitrag proit » 09.04.2016, 12:21 Nutzt ihr kostenlose Bilder?

Es gibt ja diverse Portale, wo kostenlos gemeinfrei Bilder bezogen werden können (bzw. Bilder die unter CC0 1.0 stehen).

Nutzt ihr Bilder von diesen Portalen ohne Vorbehalt?

Irgendwie fühle ich mich damit nicht wohl. Beispielsweise auf pixabay gibt es super hochprofessionelle Fotografien, zu allen möglichen Themen, sogar Model Portraits. Die sollen nichts kosten, keine Gegenleistung. Meine kapitalistische Denke gerät da etwas ins Wanken und ich wittere hier einen Haken. Sind das wirklich alles Semi-Professionelle Fotografen, die nur der Welt zeigen wollen wie gut sie sind (aber das ohne Namensnennung)?

Mir ist das zu suspekt und ich kaufe die Lizenzen lieber bei Bildagenturen wie fotolia. Für ein Projekt benötige ich nun aber ein bestimmtes Motiv und ich habe passende Bilder dazu nur bei pixabay finden können.

Hattet ihr damit schon mal Probleme, bzw. wie kann man sich da am besten absichern?

Anzeige von: