registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Videos selber hochladen vs über Youtube einbetten

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
grimbaldi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2015, 12:27

Beitrag grimbaldi » 13.04.2016, 09:27 Videos selber hochladen vs über Youtube einbetten

Hallo zusammen,

seit zwei Tage stelle ich mir die Frage, welche Auswirkungen es aus SEO und Marketing Sicht es gibt, wenn man Videos selber auf den eigenen Server lädt oder sie über Youtube einbettet.

Für ein Unternehmen wurden 20 Videoclips produziert und diese sollen nun mit entsprechenden Texten veröffentlicht werden.
Die eigene Webseite ist ja sozusagen der Ursprung und ich hoffe darüber auch neue Besucher zu regenerieren. Das Ganze wird wie ein Blog aufgebaut. Da aber dieses mal Videos dabei sind, ist das auch für mich ein neues Feld.
Gibt es Nachteile, wenn wir die Videos nun über Youtube einbetten lassen? Da es auch einen Youtube Kanal gibt, würden die dort auch noch eingebaut werden.

Das Problem ist, dass die Videos ziemlich groß sind und somit den Server auch enorm belasten würden.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! Vielen Dank schon einmal.

Anzeige von: