registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie Unterseiten benennen / Linkstruktur / Contao CMS

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Grotti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 21:46

Beitrag Grotti » 13.04.2016, 12:33 Wie Unterseiten benennen / Linkstruktur / Contao CMS

Moin,

ich habe meine Seite auf Basis des Contao CMS erstellt und die Landingpages (Regionale Unterseiten für meine Dienstleistungen) mit dem News-System (Blogsystem) erstellt. Die Seiten ranken auch ganz gut, allerdings ist die URL_Struktur jetzt wie folgt:

www.meineseite.de/news/seite1
www.meineseite.de/news/seite2
www.meineseite.de/news/seite3

usw.

Weiterhin befinden sich die Seiten im Menü in dem Bereich Menü1->News->seite1 als Blogbeitrag.

Wäre es im Sinne einer weiter verbesserten Suchmaschinenoptimierung sinnvoll, die Struktur wie folgt aufzubauen:

www.meineseite.de/seite1
www.meineseite.de/seite2

und dann Menü->seite1

und die Landingpages dann aus dem Blogbereich auszubliedern oder spielt dies keine Rolle? Die Weiterleitung würde dann serverseitig per 301 erfolgen.

Anzeige von: