registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobilfreundliche Seiten: Search Console vs. Testing Tool

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Adversus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2015, 14:33

Beitrag Adversus » 14.04.2016, 19:56 Mobilfreundliche Seiten: Search Console vs. Testing Tool

Hi zusammen,


in der Search Console zeigt mir Google 38 Seiten an, die nicht mobilfreundlich sind. Der User müsse zur Seite außerhalb des Bildschirmrandes scrollen.

Ich habe diese Seiten mit dem Testing Tool von Google geprüft. https://www.google.com/webmasters/tools ... dly/?hl=de
Da sind diese Seiten aber als mobilfreundlich angegeben. Also die Gegenteilige Aussage als in der Search Console.

Spannend auch, dass ich die Seite mit meinem Handy besuche und NICHT scrollen muss. Auch verschiedene Emulatoren zeigen nicht, dass man hier scrollen müsste.

1) Wie kommt es dazu?
2) Welchem Tool muss ich vertrauen?

Es ist so, dass die genannten Seiten in der mobilen Suche von Google kein(!) Hinweis "Für Mobilgeräte" haben. Bedeutet für mich, dass hier wirklich etwas nicht stimmt.

Aber was stimmt nicht?
Spannend finde ich, dass auch durch "Crawlen wie durch Google" kein Hinweis auf kritische durch Robots.txt blockierte Ressourcen kommt. Dachte nämlich, dass es daran hätte liegen können. Aber hier wird spannenderweise mehr bei der mobilfreundlichen Seite geblockt, als bei der mobilunfreundlichen.


Freu mich sehr auf Eure Tipps!
Danke :)

Anzeige von: