registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung 301 auf Startseite

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.

Sind 301 Umleitungen von Unterseiten auf Startseite riskant?

Umfrage endete am 07.05.2016, 11:35

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

udora
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2016, 11:25

Beitrag udora » 17.04.2016, 11:35 Weiterleitung 301 auf Startseite

Eine meiner Seiten rankt für 3 verschiedene Seiten (Startseite und 2 Rubrikseiten) für diverse sehr populäre Keywords in den Top 10, aber am unteren Ende.
Ich mache mir also selbst Konkurrenz und Google kann sich nicht entscheiden, welche Seite wichtiger ist. Es geht ums Kernthema der Seite.

Frage:
Ist es gefährlich, die (alten) URLs der Unterseiten auf die Startseite umzuleiten? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht?

Die Rubrikenseiten würde ich dann umbenennen und konsequent zur Landingpage für neue Keywords aufbauen.

Freue mich auf Meinungen von Leuten, die so was ähnliches schon mal gemacht haben vor nicht allzulanger Zeit.

Anzeige von: