registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eingehende Links aus alten Zeiten behalten oder loswerden?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 02:59

Beitrag PieceOfCake » 19.04.2016, 02:00 Eingehende Links aus alten Zeiten behalten oder loswerden?

Habe vor ca. 2 Jahren eine Domain gekauft und dort ein kleines Projekt aufgesetzt. Erstmal nur ca. 5 Unterseiten und dann nichtmehr drum gekümmert. Jetzt hab ich mehr Zeit und erweitere das Projekt immer mehr.

Trotzdem steckt es noch in der absoluten Startphase, ca. 50 Besucher über Google pro Tag, Backlinks hat es quasi noch keine.

In den Webmaster Tools hab ich jetzt bei den eingehenden Links einige Relikte aus vergangenen Zeiten gefunden. Offensichtlich wurde mal ein Schreibbüro unter der Domain betrieben und dieses in verschiedene Branchenbücher eingetragen. Insgesamt 6 verschiedene werden angezeigt, alle mit ein bis zwei Links zu mir bis auf eines. Von diesem einen gehen knapp 4000 Links zu mir ein, da wurde die Seite einfach in sämtliche Kategorien eingetragen.

Kann das für mich irgendwie schädlich sein? Oder ist es egal, weil die Links eh schon so alt sind, mindestens ein IP-Wechsel und eine komplette Veränderung der Seite dazwischen lag, etc?

Würde ihr euch an meiner Stelle bemühen, die Links loszuwerden oder es einfach ignorieren?

Anzeige von: