registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Feeds erstellen / Neueste Produkte Feed?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
secondspring
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 02:32

Beitrag secondspring » 20.04.2016, 21:50 Amazon Feeds erstellen / Neueste Produkte Feed?

Hi Leute, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, eine ordentliche und funktionierende Übersicht der neu eingestellten Produkte bei Amazon anzeigen zu lassen (vielleicht als Rss Feed?).

Ich betreibe einige Webseiten wo es stark auf Aktualität ankommt (zB Vorbestellungen). Amazon bietet diesbezüglich von Haus aus leider nur bedingt gute Übersichten, die sehr Lückenhaft und unübersichtlich sind. Dh man muss sich sein Zeug sehr aufwändig selbst zusammen suchen und findet dabei die Hälfte nichtmal.

Zum Beispiel würde ich immer die neusten Apple Notebook Produkte von Amazon auf einen Blick sehen können. Damit meine ich Produkte, die Amazon gerade neu im Sortiment bzw im Shop eingeordnet hat.
Ich stelle mir vor, dass ich mittels Rss feed, Email oder was auch immer eine Benachrichtigung bekomme, sobald es neue Produkte in meiner Wunschkategorie gibt.

Eine Anfrage an Amazon hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Vor 2 oder 3 Jahren konnte man sich anhand von Tags noch individuelle Feeds zusammenstellen (ähnlich wie im Ebay Partnernet), die Zeiten sind aber vorbei da diese Funktion abgeschafft wurde.

Hat vielleicht jemand eine kreative Idee, wie ich das Lösen könnte?
Vielleicht kann man auch etwas kleines Programmieren, was Amazon Kategorie XY im Quelltext nach bestimmten Keywords durchsucht und in einem Feed ausspielt?
Gruß, secondspring

Anzeige von: