registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
papers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2016, 10:31

Beitrag papers » 22.04.2016, 11:03 Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling

Hallo,

für ein paar Kunden (Local Businesses) betreibe ich Reputation Management. Deswegen stelle ich auch alle Online-Bewertungen (Meist Google, Yelp, Jameda, GoLocal, ...) von deren Kunden zusammen und habe für jeden meiner betreuten Geschäften einen Review Tunnel.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, um mein Tool herum noch eine Benutzerverwaltung und White Label Angebot zu bauen und es dann Webdesigner, SEOs, ORMs zur Verfügung zu stellen.

Würdet ihr 3,99 EUR/mtl. für einen Online-Dienst bezahlen, der alle Bewertungen erfasst und euch über neue Bewertungen zu dem Geschäft/Unternehmen informiert?

Würdet ihr auch zusätzlich 1,99 EUR/mtl. für einen Review Tunnel bezahlen? (Landing Page für Kunden auf der sie das Unternehmen bewerten können. Geben Sie 4 oder 5 Sterne, werden sie gebeten, auf Yelp oder Google eine Bewertung abzugeben. Geben Sie keine 4 oder 5 Sterne, öffnet sich ein Kontaktformular für die Beschwerde, um negative Online-Bewertungen zu vermeiden.)

Weshalb ich ein solches Tool überhaupt selbst pflege ist sicherlich denen, die ORM ebenfals betreiben, auch schon aufgefallen. Die meisten Tools erfassen nur die Bewertungsportale in den USA oder Kosten ~ 30-40 EUR/mtl pro Location.

Würde mich über Feedback freuen, um abzuschätzen ob sich die Erweiterung meines Tools lohnt. Evtl. habe ich mit diesem Beitrag auch dem ein oder anderen Webdesigner eine Idee gegeben, dass man ein regelmäßiges Bewertungs-Reporting ihm verkaufen kann.


Mit freundlichen Grüßen
papers

Anzeige von: