Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 seo-united.de geht dahin. Interessant für SEOs? Facebook Konten kaufen  
papers

pr

: 22.04.2016
: 2

: 22.04.2016, 11:03    : Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling
Von: papers
papers
00 22.04.2016, 11:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

für ein paar Kunden (Local Businesses) betreibe ich Reputation Management. Deswegen stelle ich auch alle Online-Bewertungen (Meist Google, Yelp, Jameda, GoLocal, ...) von deren Kunden zusammen und habe für jeden meiner betreuten Geschäften einen Review Tunnel.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, um mein Tool herum noch eine Benutzerverwaltung und White Label Angebot zu bauen und es dann Webdesigner, SEOs, ORMs zur Verfügung zu stellen.

Würdet ihr 3,99 EUR/mtl. für einen Online-Dienst bezahlen, der alle Bewertungen erfasst und euch über neue Bewertungen zu dem Geschäft/Unternehmen informiert?

Würdet ihr auch zusätzlich 1,99 EUR/mtl. für einen Review Tunnel bezahlen? (Landing Page für Kunden auf der sie das Unternehmen bewerten können. Geben Sie 4 oder 5 Sterne, werden sie gebeten, auf Yelp oder Google eine Bewertung abzugeben. Geben Sie keine 4 oder 5 Sterne, öffnet sich ein Kontaktformular für die Beschwerde, um negative Online-Bewertungen zu vermeiden.)

Weshalb ich ein solches Tool überhaupt selbst pflege ist sicherlich denen, die ORM ebenfals betreiben, auch schon aufgefallen. Die meisten Tools erfassen nur die Bewertungsportale in den USA oder Kosten ~ 30-40 EUR/mtl pro Location.

Würde mich über Feedback freuen, um abzuschätzen ob sich die Erweiterung meines Tools lohnt. Evtl. habe ich mit diesem Beitrag auch dem ein oder anderen Webdesigner eine Idee gegeben, dass man ein regelmäßiges Bewertungs-Reporting ihm verkaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen
papers
00
papers Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5752

: 22.04.2016, 11:05    : Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 22.04.2016, 11:05

papers,
zeige doch mal deine tool. zeige doch mal, warum dein tool gut // genial // whatever ist u. erst dann machen doch preisdiskussionen sinn.
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
papers

pr

: 22.04.2016
: 2

: 22.04.2016, 11:48    : Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling
Von: papers
papers
00 22.04.2016, 11:48

Hallo hanneswobus,

Review Monitoring:
bzgl UX und UI https://freereviewmonitoring.com/ mit dem Unterschied, dass es die für die DACH-Region relevanten Portale scrapen kann. (Wie beschrieben: Die Tools kosten entweder 30-40 EUR/mtl. oder beherrschen meist nur US-Portale)

Review Funneling:
Was Review Funneling ist, sieht man auf den Screenshots hier gut (unter dem Video) https://start.youreview.us/how-it-works/
Unzufriedene Kunden möchten gehört werden. Kontaktformulare sind für sie deshalb meist ausreichend und man verhindert weitgehend, dass unzufriedene Kunden Online-Bewertungene erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
papers
00
papers Private Nachricht senden
ABAKUS

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!

hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5752

: 22.04.2016, 12:00    : Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 22.04.2016, 12:00

papers.
sind das deine tools? sind das wettbewerbstools?
was das scrapen betrifft: ich kann die portale selbst scrapen u. auswerten u. hier interessiert es mich selbstverstaendlich, was du da liefern kannst u. ausgehend hiervon wuerde ich preisdiskussionen fuehren.
ich bin durchaus interessiert an einer loesung, nur sehe ich keine funktionslisten, beschreibungen etc. aus deinem (angedachten?) tool.
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
heinrich5000

pr

: 21.07.2016
: 3

: 25.08.2016, 14:40    : yo
Von: heinrich5000
heinrich5000
00 25.08.2016, 14:40

mich interessiert das thema sehr. in orm gibt es meiner ansicht nach nur seiten, die auf den amerikanischen markt zugeschnitten sind

kann ich dich abonieren oder so?

hast du dein program schon fertign und kann man es sich irgendwo anschauen?
00
heinrich5000 Private Nachricht senden
SimonTX

pr

: 28.09.2010
: 13

: 01.09.2016, 13:54    : Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling
Von: SimonTX
SimonTX
00 01.09.2016, 13:54

Ein ähnlicher Service, auf den deutschen Markt zugeschnitten, nennt sich Trustami (https://www.trustami.com/geschaeftskunden/ )

Wenn Du sowas machst, musst Du allerdings auch bedenken, dass Bewertungen ggf. individuell zwischen Bewerteungsobjekt (z.B. Website) und Bewertungssystemanbieter vereinbarten Nutzungsrechten unterliegen. Diese einfach zu crawlen oder zu übernehmen könnte problematisch sein.
00
SimonTX Private Nachricht senden
ABAKUS

mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4008
: Ladbergen

: 03.09.2016, 11:47    : Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling
Von: mwitte
mwitte
00 03.09.2016, 11:47

Was Du da zu trustami schreibst ist doch das selbe was http://provenexpert.com/ schon länger macht -- oder?

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Online Marketing Manager (m/w) in FFM Online Marketing Manager (m/w) in FFM Magnetix Wellness Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 19.09.2017, 16:37 Online Marketing Manager (m/w) in FFM
Welches Online-Shop-System ist für SEO optimal? Welches Online-Shop-System ist für SE... ischhabdamalnefrage Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 18.09.2017, 12:21 Welches Online-Shop-System ist für SEO optimal?
Keyword Monitoring Tool Keyword Monitoring Tool Madd Nutts SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 13.09.2017, 10:54 Keyword Monitoring Tool
Iphone Oberfläche online - gib es das? Iphone Oberfläche online - gib es das? tom_010101 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 5 11.09.2017, 10:59 Iphone Oberfläche online - gib es das?
Suche ein WP Ranking Tool Suche ein WP Ranking Tool e-fee SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 30.08.2017, 21:00 Suche ein WP Ranking Tool
[B] Presseartikel über SIE in engl. Online-Magazinen [B] Presseartikel über SIE in engl. O... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.08.2017, 14:49 [B] Presseartikel über SIE in engl. Online-Magazinen
Backlink bei Online Shop mit 30.000 Seiten - Black Hat? Backlink bei Online Shop mit 30.000 S... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 27.08.2017, 15:14 Backlink bei Online Shop mit 30.000 Seiten - Black Hat?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling - Österreich Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Tool: Online-Bewertungen überwachen + Review Tunneling