registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

ausgehende Links zu hochwertigen Seiten (nofollow?)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 18:18

Beitrag palumi » 22.04.2016, 17:29 ausgehende Links zu hochwertigen Seiten (nofollow?)

1. Frage:
Ich schreibe viele Fachartikel und deswegen verlinke oft auch mal auf Seiten mit hohen Wert und Pagerank.
Das sind dann meistens so Wikipediaseiten oder irgendwelche Seiten von Universitäten und Forschungsinstituten.
Die sind bekanntlich recht hoch gerankt und haben an sich ein gutes Ansehen bei Google.
Ist es nun besser mit "nofollow" oder eher "follow".
Bei meinen alten Seiten ist es mir egal, da verlinke ich gern und ohne sonderlich darauf zu achten. Mir geht es hier eher um neue Seiten, die ich zum Laufen bringen will.
Oder soll ich gar die ausgehenden Links am Anfang eines neuen Projekts ganz weglassen?
2. Frage:
Wie macht Ihr das bei den Copyrightangaben von Bildern mit Creative Commons Licenzen. Die soll man ja auch verlinken.
"follow" oder "nofollow".

Biite keine Grundsatzdiskussion jetz führen, mir geht es rein um den technischen SEO-Aspekt. Was sind Eure Erfahrungen?
Danke für Vorschläge.
Zuletzt geändert von palumi am 22.04.2016, 20:15, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von: