registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

ausgehende Links zu hochwertigen Seiten (nofollow?)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 18:18

Beitrag palumi » 24.04.2016, 14:14 ausgehende Links zu hochwertigen Seiten (nofollow?)

Vegas hat geschrieben: Nofollow empfielt sich immer dort, wo der Link keine echte Empfehlung ist, sondern aus anderen Gründen besteht. Würde ich bei Quellenangaben für Bilder/Lizenzen konsequent machen, weil das Pflichtangaben sind, die keine Empfehlung der verlinkten Seite darstellen, sondern nur aus rechtliche Gründen bestehen.
Endlich versteht mich einer. :D
Der Meinung bin ich nämlich auch. Ich empfehle keine CC-Lizenz
sondern verweise nur aus rechtlichen Gründen auf den Inhalt.
Vegas hat geschrieben:Auf einen eigenen Fachartikel auf einer externen Seite, den ich meinen Besuchern empfehle, würde ich natürlich "dofollow" verlinken.
War gar nicht so die Frage.
Ich verlinke von meinen Fachartikeln auf andere hochwertige Fachartikel.
Es ging um fremde Artikel auf Seiten mit hohen Rank.
Okay, ich formuliere nochmal etwas detailierter.
Auch ausgehende Links beinflussen den Wert einer Seite. Da kann man auf viel Misst verlinken oder halt auf hochwertigen Content. Das wird beachtet und beeinflusst den Wert einer Seite. Das Linkpower übertragen wird ist bekannt. Eine Seite die noch neu ist, hat noch keinen großen Vorrat an Linkpower und wird es vermutlich (Das ist meine Frage) etwas schwerer haben, wenn sie gleich am Anfang viele Links mit "follow" ausgehend setzt.
Meine Eingangsfrage betrifft den technischen Aspekt, wie schwer und ob überhaupt bei hochwertigen Seiten.

Anzeige von: