registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann man Duplicate Content auf Finanzseiten vermeiden?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
SEOwieschön
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2015, 09:32

Beitrag SEOwieschön » 26.04.2016, 12:22 Wie kann man Duplicate Content auf Finanzseiten vermeiden?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Auf Finanzwebsites ist es quasi an der Tagesordnung, dass man Produktdetailseiten hat, die meist automatisch erzeugt werden und nahezu identische Inhalte aufweisen. Nun ist meine Frage, wie man dieses Duplicate Content Problem vermeiden kann und/oder ob sich das wirklich so gravierend auf das Ranking auswirkt. Also eigentlich heißt es ja jede URL müsste auf EIN Keyword optimiert werden unter dem die Seite dann als Suchergebnis gefunden wird. Bei tausenden von Produktdetailseiten ist das aber nur schwer möglich - da lässt sich maximal beim Produktnamen ein Unterschied machen und dazu kommt noch, dass nach dem exakten Produktnamen sehr wahrscheinlich eh niemals direkt gesucht wird oder eher äußerst selten. Bei klassischen Shops sieht das anders aus, aber bei Finanzprodukten, wo die Produktnamen doch recht lang und schwer zu merken sind....

Hat jemand eine Idee wie mit solchen Seiten verfahren werden sollte?

Danke vorab :)

Anzeige von: