Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Plötzlich hohe Absprungrate durch law-enforcement-ee xyz
Wird dofollow-Link als solcher in Anzeige gewertet
Kein Wunder, diese Advertorials werden recht offensiv vermarktet.Gimmli hat geschrieben:Immer öfter fallen mir im BacklinkProfil von Mitbewerben Links von Subdomains von "Focus" auf.
Eher unwahrscheinlich, auch selbst ranken diese Unterseiten meist nur für kurze Zeit.Gimmli hat geschrieben:Diese sind zwar allesamt nofollow, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die einiges an Boost nach vorne bringen.
Unabhängig davon handelt es sich nicht um ein redaktionelles Angebot des Verlags, sondern um eine reine Werbewiese, auf der ausschließlich bezahlte Advertorials veröffentlicht werden. Großer Name, nur mit einem echten Link vom Magazin auf der Hauptdomain ist sowas sicher nicht vergleichbar.Gimmli hat geschrieben:Eine Subdomain erbt doch wenig Trust von der Hauptdomain und spätestens durch das "nofollow" dürfte der Link doch eh wenig bringen, oder?
Nicht wirklich, denn genau das funktioniert bei diesen Seiten wenn nur für sehr kurze Zeit. Wir haben mehrere Kunden, die sich dieses Angebot mal irgendwann hatten aufschwätzen lassen, überall das gleiche Bild: Rankt ein paar Wochen gut, solange es neu ist, dann wars das mit dem Ranking und Traffic. Da hätte die gleiche Investition sogar bei Adwords mehr gebracht.Helmut Naber hat geschrieben:Wenn es unwahrscheinlich ist mit deiner Website in diesem Leben noch für einen hart umkämpften Bereich Spitzenpositionen in Google zu erreichen, dann kann dies durchaus eine Strategie sein.
Kenne ich Beispiele aus einem sehr hart umkämpften Bereich, bei denen das schon weit mehr als ein paar Wochen funktioniert, d.h. 1. Platz für ein sehr hart umkämpfte Suchanfrage mit ausreichend Reichweite. Es gibt sicher Beispiele, wo es sich nicht rechnet. AdWords kann sich dann durchaus mehr bezahlt machen. Wenn der Geldbeutel groß genug ist, kann das bei sehr konversionsstarken Keywords sogar als Ergänzung funktionieren, wenn die Reichweite dafür über Adwords schon ausgereizt ist.Nicht wirklich, denn genau das funktioniert bei diesen Seiten wenn nur für sehr kurze Zeit.
Wie hast du den Preis in Erfahrung gebracht, bieten die das so offen an?Eric78 hat geschrieben:Focus verkauft solche Links für 1000 Euro im Jahr. Wurde mir auch schonmal angeboten. Obs was bringt, sei dahingestellt. Sieht jedenfalls nett aus im Linkportfolio, wenn man das eigene Projekt verkaufen will.
wenn ich mich da mal einklinken darf.realone hat geschrieben:Wie hast du den Preis in Erfahrung gebracht, bieten die das so offen an?Eric78 hat geschrieben:Focus verkauft solche Links für 1000 Euro im Jahr. Wurde mir auch schonmal angeboten. Obs was bringt, sei dahingestellt. Sieht jedenfalls nett aus im Linkportfolio, wenn man das eigene Projekt verkaufen will.
Verkauft diese Links Focus oder die Focus betreuende Webagentur?Eric78 hat geschrieben:Focus verkauft solche Links für 1000 Euro im Jahr
Ja, aber nur wenn das Advertorial auch ein Advertorial ist und gesehen wird. Die Focus-Seiten werden weder für diese Summe adäquat wahrgenommen, noch ist es das Motiv von Focus Advertorial sein zu wollen. Focus will lediglich Geld verdienen und versucht den kenntnislosen Webseitenbetreiber mit seinem "großen" Namen zu täuschen, indem es diese sogenannten "Advertorials" in die hintersten Ecken schiebt. Fazit: Sinnlos.Olivar hat geschrieben:Ich kann die Antworten hier nicht nachvollziehen.
Advertorials haben nicht die Funktion, Linkjuice weiterzuleiten, sondern sind ein PR-Medium, und zwar ein sehr gutes, wenn man sie richtig macht.