registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"Antwortzeit des Servers reduzieren"

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gregor_Q
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016, 09:12

Beitrag Gregor_Q » 12.05.2016, 15:43 "Antwortzeit des Servers reduzieren"

Hallo Zusammen,

wie der Titel bereits sagt, habe ich Probleme mit der Ladezeit meiner Webseite www.quality-lifestyle.de und diversen Unterseiten (z.B. https://www.quality-lifestyle.de/personality/ oder https://www.quality-lifestyle.de/life-c ... sberatung/ oder https://www.quality-lifestyle.de/blog/ sowie einzelne Blog-Beiträge etc.)

Google Page Insigts meckert "Antwortzeit des Servers reduzieren" und auch auf Ladezeit-Testseiten performen meine Seiten mäßig (Ladezeiten um die drei Sekunden, teilweise höher :( )


Leider ist mir nicht ganz klar, wieso, da ich bereits einiges an Arbeit reingesteckt habe, um so Benutzerfreundlich und "klein" wie möglich zu sein, beispielsweise
- Unnötige Plugins entfernt / gelöscht (Alle verbleibenden haben eine für mich nötige Funktion)
- Eninie Performance-Plugins Autoptimize, Comet Cache, Google Pagespeed Insights und Google Webfont Optimizer installiert
- Bilder passgenau eingelanden über tinypng optimiert

Die Seite basiert auf Wordpress 4.5.2 und Betheme Version 12.1.

Über konkrete Tipps zur Performance-Steigerung (Seitenladezeit-Reduzierung) freue ich mich sehr!

Viele Grüße,
Gregor

Anzeige von: