registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Projekt in Totenstarre

Alles über Google diskutieren wir hier.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 14.05.2016, 09:21 Projekt in Totenstarre

Hey,

kennt ihr auch Projekte, bei denen die besten und natürlichsten Links einfach keine Wirkung mehr zeigen ?

Bei mir ist es ein 8 Jahre alter Online Shop, welcher durch die diversen Tierupdates mehrfach gescholten wurde und nun seit dem letzten Pinguinupdate einen langsamen Tod stirbt (kontinuierlicher Sichtbarkeitsverlust). Es ist egal wieviel hochwertigen Content wir produzieren, wieviele freiwillige und extremst hochwertige Verlinkungen wir dafür bekommen, wie gut wir die Onpagedaten optimieren, es wirkt sich einfach nichts mehr positiv aufs Ranking aus. Neue Seiten kommen gar nicht erst in die Top 20 und alte Seiten können die besten Onpagewerte und externe Links aufweisen, dennoch verharren sie maximal auf ihrem alten Niveau. Es ist so, al ob Google das Projekt auf einer Art Blacklist hat und egal was man macht, es wirkungslos verpufft. Als ob Google ein Glas über das Projekt gestülpt hätte und alle Links und positiven Signale daran abprallen würden.
Zusatz: Dieses Verhalten gilt ausschließlich für Google. Bei Bing, DuckDuckGo und Co. rankt das Projekt nahezu mit allen Seiten in den Top 3 und hat keinerlei Einschränkungen. Auch steigen dort neue Seite sofort sehr gut ins Ranking ein.

Bei anderen Projekten, die ich nach dem letzten Pinguin gestartet habe, wirken all diese Maßnahmen und die Projekte steigen seitdem kontinuierlich an. Links zeigen ihre Wirkung, neue Seiten steigen sehr gut ins Ranking ein und alles funktioniert, wie man es gewohnt ist.

Nur eben bei diesem einen geflakten Projekt nicht.

Kennt ihr auch solche Projekte und wenn ja, habt ihr es geschafft sie aus dieser Totenstarre zu befreien ?

Anzeige von: