registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Steuer und Tracking

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 18.05.2016, 12:49 Steuer und Tracking

Hi,

ich möchte nun eigentlich zum ersten Mal mit Adwords starten. Da ich kaum Ausgaben habe und unnötig Steuern zahle wollte ich es versuchen. Dazu hätte ich 2 Fragen.

1. Ich kenne mich mit Steuern null aus. Leider ist meine Steuerberaterin auch nicht so fit in Sachen Onlinemarketing. Wie kann ich denn die Adwords Ausgaben absetzen? Wollte eigentlich nicht viel investieren anfangs. Vlt. 100€ im Monat. Was für einige sicher ein Witzbetrag ist :D
Meine Einnahmen sind recht niedrig. So ca. 18.000€ jährlich. Letztes Jahr musste ich dann 800€ ans Finanzamt zahlen. Da war ich aber noch als Kleinunternehmer gemeldet ohne UST. Ab 2015 muss ich nun auch Umsatzsteuer bezahlen. Ich weiß, keine Rechtsberatung :)

2. Wie kann ich denn die Einnahmen durch Adwords von den Einnahmen der normalen Besucher unterscheiden? Ich habe einen Zanox Account. Wenn ich nun durch Adwords was verkaufe, woran merke ich denn das der Kauf dank Adwords zustande kam? Ich muss ja irgendwo sehen können ob das mit Adwords überhaupt was bringt?

Anzeige von: