registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Index springt regelmäßig von ca. 5 auf ca. 500 Ergebnisse

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
redfreakz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.2009, 12:08

Beitrag redfreakz » 18.05.2016, 18:54 Index springt regelmäßig von ca. 5 auf ca. 500 Ergebnisse

Hallo zusammen,
bei einem Webprojekt springen die Google Ergebnisse bei einer site:-Abfrage mal von wenigen Seiten (3-5) auf teilweise über 500. Meistens liegt es allerdings bei 3-5 Ergebnissen ;-)

Dazu sollte gesagt werden, dass unterschiedliche Regionen unterschiedliche Seiten angezeigt bekommen (deutsche Nutzer z.B. domain.de/de/, schweizer Nutzer domain.de/dech/ usw.), aber es werden korrekte href lang Tags benutzt, z.B. so:

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" hreflang="x-default" href="http&#58;//www.domain.de/de/" />
<link rel="alternate" hreflang="de-de" href="http&#58;//www.domain.de/de/" />
<link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="http&#58;//www.domain.de/dech/" />
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eine meiner ersten Vermutungen war, dass der Googleblot durch die Geofunktion der Webseite von vielen Unterseiten ausgeschlossen wird. Allerdings dürfte ja dann der Index nicht hin und wieder auch auf 500 springen oder?

Ein paar Anregungen in welche Richtung wir da weitersuchen sollen, wären klasse. Vielen Dank

Anzeige von: