registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchen alle über Google, statt die URL einzutippen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tobylicious
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2015, 10:35

Beitrag Tobylicious » 25.05.2016, 10:06 Suchen alle über Google, statt die URL einzutippen?

Hallo liebe Gemeinde,

laut Google Analytics kommen die meisten meiner Website-Besucher via organischer Google-Suchanfrage auf meine Website. Leider klingt das schöner, als es tatsächlich ist, denn diese geben dort wiederum allermeistens den Firmennamen ins Suchfeld ein und nicht etwa, was viel wünschenswerter wäre, eines meiner "auserkorenen" Keywords.

Nun verfügt meine Firma über eine kurze URL und diese wird bei nahezu allen Werbemaßnahmen im Online- und ebenso im Offline-Bereich mit abgebildet. Dass meine Besucher den Namen unserer Domain also nicht kennen, halte ich daher für recht unwahrscheinlich.

Nun meine Frage: Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Menschen heute auch dann in Google nach einer Firma suchen, wenn sie den Namen der Domain doch eigentlich kennen? Nun gebe ich zu, dass auch ich das selbst oft so handhabe, es ist einfach schnell und bequem. Ob das allerdings flächendeckend der Fall ist, würde mich dann doch interessieren.

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Anzeige von: