registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Falsche Seiten ranken

Alles über Google diskutieren wir hier.
CarlMarie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2016, 08:48

Beitrag CarlMarie » 27.05.2016, 13:43 Falsche Seiten ranken

Hallo,

ich habe ein gar putziges Problem, welches ich gerne mit euch teilen möchte. Und weil heute Freitag ist, gibt es auch gleich noch was fürs Auge. ;-)

Ich habe bei einigen Keywords das Problem, dass sich mit einer gewissen Hartnäckigkeit Seiten im Index halten, die ich da nicht sehen möchte. Gleichzeitig fehlen andere Seiten, die optimiert wurden.

Beispiel:

Die (Kategorie)-Seite eines Online-Shops

https://www.sunny-dessous.de/damen-shop/bh/push-ups/

rankt (nicht besonders gut, aber immerhin) für die Keywords
push up bh günstig
push up bhs günstig
pushup bhs
push up bhs
push up bh große größen
push-up bhs
Die Zielseite rankt nicht für folgende Begriffe (rechts jeweils die Seite, die aktuell anstatt dessen rankt):
push up -> aktuell kein Ranking
push up bh + push-up bh + pushup bh https://www.sunny-dessous.de/cheek-witt ... 60337.html (Produktdetailseite, Position 90+x)
Die Seiten, die ich nicht sehen möchte, sind die Produktdetailseiten. Diese ändern sich gern auch mal.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Das Problem tritt nicht bei allen Kategorieseiten auf. Dort wo es aber auftritt, kann man sich auf die Unzuverlässigkeit verlassen.
- Die Kategorieseite ist intern (mit entprechenden Texten) sehr viel stärker verlinkt, als die jeweiligen Prodouktdetailseite
- Die Ziel-Keywords kommen auf der Kategorieseite in Title, Description, H*+in den Texten vor
- Die Seite wurde vom Pinguin vor vielen Jahren mal abgestraft und hat ein paar "Money-Keywords" verloren. Laut Google Console ist seit fast ebenso vielen Jahren wieder alles sauber.

Außerdem: Obwohl die Begriffe recht nah beieinander sind, und die Unterschiede bei den Keywords nur in "minus oder leer" bzw. "Ein- oder Mehrzahl" liegen, sind die Suchergebnisse so unterschiedlich.

Ideen?
Vorschläge für Maßnahmen?

Danke, Grüße & schönes Wochenende,
CarlMarie

Anzeige von: