registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rangliste der Sprachen nach Nutzern? Mehr als "Top Ten&

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Tobias Claren
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006, 22:06

Beitrag Tobias Claren » 28.05.2016, 12:07 Rangliste der Sprachen nach Nutzern? Mehr als "Top Ten&

Hallo.

Ich suche eine Rangliste der Sprachen nach Internetnutzern.
Die finde Ich maximal als "Top Ten".
Oder auch mit 201 Ländern, aber nur nach Ländern.
Entsprdchend z.B. Nigeria direkt vor Deutschland.
Das stimmt schon, Nigeria hat doppelt so viele Einwohner, da sind 46,1% Internetnutzer mehgr als die 88% (ganz schön wenig, in Island 100%, in Norwegen 98%...) in Deutschland.
Aber bezogen auf die Deutsche Sprache sind es wieder mehr.
2015 83,7Mio Menschen. Nigeria aber immer noch 86,2Mio.
Allerdings varrieren die Zahlen auch je nach Quelle.
286Mio alleine in den USA, nimmt man aber Englisch zusammen 872,9Mio.
Die Liste mit den Sprachen die ich habe enthält nur 10 Sprachen, danach "all the Rest".
https://www.internetworldstats.com/stats7.htm


Inder nutzen zwar viel Englische Seiten, aber sie bevorzugen schon Seiten in Hindi, wenn sie angeboten werden.
Und wenn Ich z.B. Kurdisch anbieten wollte, da gibt es auch drei Sprachen 0_o.

Daher wäre es gut selbst irgendwo eine Grenze ziehen zu können welche Sprachen man anbietet. Auch die Reihenfolge im Forum.
Englisch, Chinesisch, Spanisch, Arabisch, Portugiesisch, Japanisch etc..

Anzeige von: