registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop & Blog - Umzug von Subdomain in ein Verzeichnis

Alles über Google diskutieren wir hier.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 08.06.2016, 12:55 Shop & Blog - Umzug von Subdomain in ein Verzeichnis

Hallo,

aktuelle Situation:
Wir betreiben einen Online Shop mit angeschlossenem Blog auf einer Subdomain des Shops. Der Blog hat teils sehr starke Links und daher überlegen wir, den Blog in den Shop auf einen eigenen Blog-Ordner zu integrieren und per 301 weiterzuleiten.

Vorteil ist aus unserer Sicht, dass dann die Links, die bisher auf die Subdomain gehen, besser für den Shop ziehen. Daher versprechen wir uns einen Rankingvorteil für den gesamten Shop.

Nachteilig ist aus unserer Sicht, dass die schlechten Onpagewarte des Shops (Absprungrate, Aufenthaltsdauer etc viel schlechter als im Shop), die globalen Onpagewerte des Shops runterziehen. Langfristig dürfte dies dann nachteilig für das Ranking sein.

Sehen wir das richtig oder haben wir noch irdendetwas eurer Meinung nach vergessen ?

Anzeige von: