registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

merkwürdige 404 Fehler

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 07:01

Beitrag rolch » 10.06.2016, 10:55 merkwürdige 404 Fehler

Hallo zusammen,
ich habe meine Website mit WordProess neu gestaltet. Die alten Seiten habe ich mit redirect an die neue Struktur angepasst. Das klappt soweit auch ganz gut.
Jetzt bekomme ich aber in den webmastertools sehr viele 404 Fehler, z.B.:

https://www.kaiserstuhl.eu/wundervolle- ... ietung.htm

Diese angebliche Seite setzt sich aus der neuen Seite


https://www.kaiserstuhl.eu/wundervolle- ... user-wein/

- und aus wilden Schnipseln aus der alten Seite zusammen

Umgebung/Amoltern/Natur/Wein/Kiechlinsbergen/php/formular_vermietung.htm

Aus diesen alten schnipseln werden unzählige Kombinationen gebildet, was eben zu den hohen Fehlerseiten führt.

Ich vermute daher, dass es irgend wie mit dem redirect zusammen hängt. Es kommt interessanter Weise auch nur bei Seiten mit Wein vor. Es gibt noch eine Domain zB. wein-koenigschaffhausen.de die hat noch eine zeitlang auf die alte Seite geroutet. Ich habe vermutet, dass es damit zusammen hängt.

Jetzt habe ich die Domain umgezogen und alle redirects mit diesen Weinseiten gelöscht - diese 404er nehme ich in Kauf.
Ich habe daraufhin in den Webmastertools die Fehler als korrigiert markiert. Aber die meisten sind jetzt wieder da, allerdings mit Datum vom 07.06. zuletzt gecrawlt.

Reicht es aus, jetzt einfach abzuwarten? Es sind ca. 1000 Fehlerseiten gemeldet worden (ca. 150 sind ja auch berechtigt). Ich habe iene Warnung in den Webmastertools bekommen und das Gefühl das die Seite nicht mehr ganz so gut rankt. Aus diesem Grund möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Danke mal für Tipps.

Rolf

Anzeige von: