registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Twitter Analytics - Fehler in Statistik zur Tweet-Aktivität

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Henke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2016, 13:29

Beitrag Henke » 10.06.2016, 13:52 Twitter Analytics - Fehler in Statistik zur Tweet-Aktivität

Hallo,

vorweg: ich würde mich freuen, wenn hier ich Twitter-Profis finden würde, die mir erklären könnten, was genau aktuell schiefläuft.

Ich nutze seit einer geraumen Zeit Twitter Analytics. Bislang konnte ich die daraus gewonnenen Daten auch gut nutzen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Twitter -> Analytics -> Statistiken zur Tweet-Aktivität

Hier sieht man OBEN grafisch u.a. die Impressionen der letzten 28 Tage und UNTEN die letzten eigenen Tweets mit der Anzahl der Impressionen sowie Interaktionen. Wenn ich jetzt aber Tweets absetze und aufgrund meiner durchaus guten Reichweite auch diverse Interaktionen erhalte (Re-Tweets etc.), erreichen die Tweets zügig z.B. jeweils 5.000 Impressionen, das zeigt er auch UNTEN so an, ... OBEN aber bleibt der Balken bei z.B. 400 stocken.
Das kann dann am Tagesende so aussehen, dass ich z.B. 20 Tweets abgesetzt habe, über 60 Re-Tweets und diverse andere Interaktionen bekam und wenn ich dann die Impressionen UNTEN zusammenzähle, komme ich, wie sonst auch immer, auf über 50.000. Nur zeigt er mir OBEN in der Grafik nen Minibalken mit evtl. ca. 1.000 Impressionen an.

Es handelt sich um den Twitter-Account einer kleinen Nachrichtenwebseite, die aber schon lange am Markt teilnimmt und sich gerade auf Twitter echte Follower aufgebaut hat.

Hoffentlich konnte ich das Problem halbwegs deutlich schildern. Lieben Dank fürs Lesen und mögliche Antworten!

Anzeige von: