registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AdSense: Kategorie-Ausschluss

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Bloggeristo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2015, 20:24

Beitrag Bloggeristo » 14.06.2016, 14:50 AdSense: Kategorie-Ausschluss

Hallo allerseits,

ich habe meine Website kürzlich auf Mobilfreundlichkeit mittels WPTouch umgestellt und im gleichen Atemzug auch alle regulären auf responsive Banner gewechselt (nur mobile, im Desktop-Bereich nutze ich weiterhin klassisch Medium/Large Rectangle und Co.).
Ich habe mich im Zuge dessen einmal etwas mehr mit den allgemeinen und speziellen Kategorien auseinandergesetzt, da ich manche Werbebanner doch hier und da "unpassend" fand.
Beim Aussortieren habe ich folgendes Schema verwendet:
Verhältnis Anzeigenimpressionen zu Anzeigeneinnahmen.
Daraufhin bekam ich von Google eine Optimierungsmeldung, ich sollte allgemeine Kategorien hinsichtlich eines höheren Wettbewerbes nicht ausschließen.

Wie ist eure Erfahrung:
Einfach alle Kategorien offen lassen, um einen möglichst hohen Wettbewerb zu erzwingen (zu Lasten der User-Experience, will ja vielleicht nicht jeder mit "Frauen aus Nigeria kaufen" konfrontiert werden) oder fahrt ihr besser mit einem Eingrenzen der Werbepartner mit einer guten Impression/Einnahme-Quote?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen :)

Anzeige von: