registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Manuelle Maßnahmen von Google aussitzen (Erfahrungswerte)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 19:15

Beitrag seokrank.de » 15.06.2016, 09:26 Manuelle Maßnahmen von Google aussitzen (Erfahrungswerte)

Hallo Leute,

da ich selbst vor einer Weile betroffen war, wollte ich einmal Fragen ob ihr Erfahrungswerte zum Verfall von manuellen Penalties habt. Dass diese in der Regel nach einiger Zeit von alleine verfallen hat Matt Cutts ja bestätigt.

Insbesondere würde mich interessieren, ob schon einmal jemand von euch wegen einer "Thin Affiliate" Seite abgestraft wurde und die Strafe ohne etwas an der Seite zu ändern ausgesessen hat und natürlich wie lange das gedauert hat bis die Seite wieder rankte.

Es geht also um folgende Meldung in den Webmaster Tools:

Inhalte von geringer Qualität mit geringem oder gar keinem Mehrwert

Nun hat es vor einer Weile ja gleich einen ganzen Schwung meiner Seiten auf einmal erwischt, die zugegebenermaßen auch vom Design her alle fast gleich aussahen. Die Inhalte waren meiner Meinung nach hilfreich und von Experten verfasst, aber das interessiert wohl einen Quality Rater nicht mehr großartig, wenn er vom Konkurrenten 30 gleich aufgebaute Seiten gemeldet kriegt und darauf auch noch schön Affiliate Inhalte above the fold sind.

Bei meinen wichtigen Projekten bin ich natürlich dabei den Content aufzuwerten, das Design zu ändern und den Affiliate Kram rauszuwerfen bzw. zu minimieren und einen RR zu stellen, allerdings würde mich interessieren ob es sich lohnt die anderen Seiten einfach einmal stehen zu lassen oder ob ich diese per se einstampfen kann, weil hier der Aufwand zu hoch wäre. Allein aufgrund der Erfahrung würde ich es ja gerne einfach einmal darauf ankommen lassen, wenn das allerdings Jahre dauert bin ich halt erst in ein paar Jahren schlauer ;)

Danke schon einmal im Voraus.

Edit: Achja, wenn ihr Erfahrungswerte zu den anderen Penalties habt wäre das natürlich auch klasse. Wäre sowieso interessant zu wissen welche Penalty für Google am schwerwiegensten ist (von pure Spam mal abgesehen).

Anzeige von: