Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
hallo vegas,Vegas hat geschrieben:Es stimmt das manuelle Maßnahmen auslaufen, allerdings dauert das etwa 1-2 Jahre. Bei "Unnatural Inbound Links" funktioniert der Ansatz definitiv, bei "Thin Affiliate" habe ich keine eigenen Erfahrungswerte. Im Zweifel ist bei solchen Werbeschleudern "Neue Domain, gleiche Inhalte, neues Glück" ohne 301er das sinnvollere Vorgehen, wenn man sich das Katz und Maus Spiel antun möchte.
Zum Verständnis von dünnen Affiliateseiten: Die Frage wie ausführlich und auf den ersten Blick hilfreich die Inhalte sind, ist bei dieser manuellen Maßnahme eher nebensächlich. Es kommt darauf an, ob sie Mehrwert bieten. Genau da liegt das Problem vieler (Amazon) Affiliate Seiten, da gibt es zwar massenhaft Inhalt, auch keinen per se schlechten Inhalt, aber es sind im Grunde nur Informationen die aus den Kundenbewertungen zusammengeschrieben sind. Mehrwert ist ungleich Contentmenge, vielmehr geht es um ein "Mehr an einzigartigen Informationen und einzigartigen Features" die sich eben nicht in gleicher oder ähnlicher Form auf der beworbenen Seite finden.
Was die Schwere oder besser, Schwierigkeit der Behebung angeht, kommt "Thin Affiliate" meines Erachtens gleich nach "Pure Spam", siehe auch meine Liste unter https://www.forwardup.de/google-penalti ... eberblick/ Diese beiden manuellen Maßnahmen sind sich sehr ähnlich, denn es geht nicht um begrenzte Probleme wie einige unnatürliche Links, versteckten Text, o.ä. sondern Google sieht in der gesamten Seite/Domain keinen Mehrwert. Bedeutet, daß Du das Ding einstampfen und mit komplett neuem Ansatz from Scratch wieder aufbauen müsstest.
Pauschal unheimlich schwer zu sagen, die Grenze ist manchmal sehr schmal, nicht allgemeingültig zu definieren.seokrank.de hat geschrieben:ich verstehe generell schon das problem, mir ist nur nicht ganz klar wo genau die grenze gezogen wird.
Das sieht auch Google so, eindeutig gut.seokrank.de hat geschrieben:wenn ich jetzt eigene testvideos, bilder und co. der produkte erstelle und herstellerinterviews bereitstelle, so wäre das ja definitiv ein mehrwert, den es so sonst nirgends gibt. auch vergleichstabellen, welche wichtige eigenschaften der produkte auf einen blick vergleichbar machen sehe ich als mehrwert an.
Da hilft nur probieren, wo genau es hakt sagt, kommuniziert Google nicht. Probleme an einer Stelle durch Verbesserungen an anderer Stelle zu lösen funktioniert meist eher schlecht. Du kannst Glück haben und genau an der Grenze liegen, dann reichen vielleicht schon kleinere Verbesserungen, irgendeine tolle einzigartige Funktion. Du kannst Pech haben und stehst ganz weit im Off und all diese Verbesserungen ändern nichts am Urteil von Google.seokrank.de hat geschrieben:die frage ist halt nur ob sich der aufwand für eine bereits abgestrafte seite lohnt oder ob ich dann nicht gleich von vorne anfange. weil am ende ist zwar all der content außenrum toll aber die texte gefallen google immer noch nicht.
Ja, das reicht.seokrank.de hat geschrieben:gehen wir einmal davon aus ich würde die seiten killen und den content für ein neues projekt nutzen. wie lange müsste man hier warten? reicht es wenn dieser aus dem index verschwunden ist oder wie lange bleibt das im cache bei google?