registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dateinamen von Bildern für Google

Alles über Google diskutieren wir hier.
Kerstin83
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 16.11.2014, 17:50

Beitrag Kerstin83 » 21.06.2016, 10:42 Dateinamen von Bildern für Google

Liebes Forum :) :)

Ich habe festgestellt, dass große Onlineshops, die SEO-mäßig gut aufgestellt sind, die Bilder von Zulieferern einfach unverändert mit dem gleichen Dateinamen hochgeladen, egal wie kryptisch sie sind.

Ich mache mir immer die Mühe, die Dateinamen so zu gestalten, dass sie den Bildinhalt etwas erklären.

Ist das überhaupt sinnvoll? Die großen Shops machen das ja auch nicht.

Ist es vielleicht sogar so, dass der Dateiname Google dabei hilft, zu erkennen, dass es sich auf verschiedenen Webseiten um gleiche Bilder handelt ? (Weiß allerdings nicht genau, ob das gut oder schlecht ist.)

Oder ist der Dateiname einfach egal, zumindest wenn title und alt vernünftig sind ?

Wichtig ist dabei auch der Aspekt der Google Bildersuche.

Liebe Grüße

Kerstin

    Anzeige von: