registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ChrisR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2016, 19:46

Beitrag ChrisR » 23.06.2016, 20:11 Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage. Ich habe mich selbstständig gemacht und möchte nun einem potenziellen Kunden ein Angebot unterbreiten. Das Unternehmen ist eher klein 3 Mitarbeiter und vertreibt chemische Produkte. Jetzt möchte der GF ein Angebot von mir und ich möchte ihn nicht gleich vergraulen wenn ich zu viel verlange. Ich habe mir folgendes Angebot überlegt:

Shoperstellung sowie Grafik und Layout und komplette Einrichtung auf Domain (inkl. Google Analytics, GWT):

1500 EUR einmalig.

Im SEO - Paket:
- Onpage; Onsite Optimierung
- Keywordrecherche und -strategie
- Konkurrenzanalyse

1500 EUR einmalig

Contentproduktion 500 EUR pro Monat, davon werden mindesten je nach Thema 2 seoptimierte Texte erstellt.

Offsite SEO
- Linkbuliding 500 EUR pro Monat

Pflege SEA Account 500 EUR pro Monat hier ist allerdings ein Media Budget von 200 EUR enthalten.

Social Media Marketing & Marktplatz Optimierung (Ebay, Amazon, Preissuchmaschinen)

500 EUR pro Monat

Alles in allem 2000 EUR OLM Budget laufend und einmalig 3000 EUR für ein komplettes SetUp.

OLM sollte mindesten 6 Monate laufen --> 12.000 EUR + 3000 EUR = 15.000 EUR investment. Ich denke das er über die Einnahmen in dieser Zeit mindesten die 15.000 EUR Umsatz macht, sodass ich Ihm für einen Break Even 12 Monate empfehlen würde.

Was sagt ihr? Bin ich zu billig? Zu teuer? Oder ist meine Strategie dieses Angebot an den Kunden zu bringen zu forsch?

Bin noch nicht lange selbstständig und deswegen würde mich euere Meinung interessieren.

Beste Grüße,

ChrisR

Anzeige von: