Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Alle Produkte gleichzeitig auf noindex setzen? Yoast plugin? "Abruf wie durch Google": Probleme mit Strato?  
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5784

: 24.06.2016, 08:21    : Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 24.06.2016, 08:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

HaraldHil hat Folgendes geschrieben:
hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
wenn deine erfahrungen u. strategiemoeglichkeiten irgendwie deckungsgleich zu einem eventuell zu loesenden problem sind.

Das dürften sie bei einem Anfänger eher nicht sein.

das mag sein u. ob das so ist, wird der TE wohl am ehesten beurteilen koennen. ^^
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Dr. Udo Brömme

pr

: 21.01.2011
: 402

: 24.06.2016, 16:25    : Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Von: Dr. Udo Brömme
Dr. Udo Brömme
00 24.06.2016, 16:25

"Gute Arbeit kostet gutes Geld" ist ja im Prinzip schon richtig, man kann den Spruch aber nicht immer missbrauchen, um jeden noch so überzogenen Preis zu rechtfertigen.

Offensichtlich hat dein Kunde ja zuvor Geld für SEA zum Fenster rausgeworfen, ohne es sinnvoll zu tracken. Das gleiche macht er wieder bei dir, wenn er so ein Angebot blind annimmt. Da wäre ehrlich gesagt für deinen Kunden zu hoffen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und das nicht tut.

Wie hier schon erwähnt wurde: Wenn du wirklich so viel Geld wert bist, dann mach dein Angebot erfolgsabhängig! Setz dein Grundgehalt deutlich niedriger an und vereinbare erfolgsabhängige Prämien! Wenn du deine Versprechen halten kannst, kannst du damit ja vielleicht sogar mehr verdienen als du hier schreibst.

Ich habe auch schon SEO Agenturen beauftragt. Die Erfolge und die Sinnhaftigkeit deren Handelns sind leider sehr verschieden und im Voraus kaum beurteilbar. Da müssen handfeste Fakten und Garantien auf den Tisch!

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass dein Kunde das Angebot so annimmt. Einfach weil er offenbar nicht sehr erfahren im Online-Marketing bereich ist. Da kommt es dann mehr darauf an, wie gut du dich verkaufen kannst als darauf, wie gut dein tatsächliches Angebot ist. Wenn man es aber rein objektiv betrachtet und aus Sicht von jemandem, der sich schon ein bisschen selbst in dem Bereich auskennt und weiß wie der Hase etwa läuft, dann ist das Angebot in dieser Form katastrophal teuer.
00
Dr. Udo Brömme Private Nachricht senden
ChrisR

pr

: 23.06.2016
: 7

: 25.06.2016, 10:17    : Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Von: ChrisR
ChrisR
10 25.06.2016, 10:17

Hallo Dr. Udo Brömme,

vielen Dank für dein Feedback, dass hat den ganzen Thread nochmal in einem anderen Licht dargestellt. Du schreibst von einem erfolgsabhängigen Angebot, jedoch leider nicht wie sich so ein Angebot aussehen könnte und für welche Bereiche es Sinn machen würde. Das ist leider sehr schade und ich würde mich freuen wenn du das noch ein wenig präzisieren kannst.

Nehmen wir an die Leistungen sind granularer und wie folgt aufgeteilt:

Webshoperstelltung mit Produkten, Checkout, Kunden etc. inkl. komplette SEO und Webanalyseaufsatz.

ICH: Hier tendiere ich eher zu 2000 EUR. Bin da sicherlich 40 Stunden beschäftigt und 100% sicher, dass nach Fertigstellung noch mindesten 20 Gratisstunden kommen werden. Bei einer Abgabenlast 50% sind das 1000 EUR für mich. Effekt. Stundensatz hier 33,33 EUR

SEO - Paket:

- Analyse Markt und Konkurrenz
- Keywordrecherche
- Aufbau einer Strategie
- Onsite/ Onpage Umsetzung
- Linkbuilding
- Contenterstellung

Für diese ganzen Aufgaben, wenn ich Sie gewissenhaft mache vergehen nochmals 40 Stunden

Wie kann diese Leistung erfolgsabhängig anbieten? Da hier sehr viel Erstaufwand ist fin ich eine Pauschale einfach transparenter und günstiger. Du kannst mich aber vom Gegenteil überzeugen?

1500 EUR / 40 Stunden = 37,50 EUR Stundenlohn

Ich möchte nochmals für alle Klarstellen, ich bin keine Anfänger mehr. In meinem Angestelltenverhältnis hatte ich einen Stundenlohn 35 EUR / Stunde (Brutto) und habe zuletzt eine Führungsposition innegehabt und verschieden Firmen in der Konzernstruktur beraten.

Zwischen dem Regelsatz laut diesem Threat und meinem liegen knappe 65 nach unten hin... In diesem Moment wo ich das Schreibe empfinde ich mein Angebot eher als lächerlich günstig als katastrophal teuer...

Die anderen Leistungsbereich wie:

- SEA (nur Adwords)
- SMM (Social Media)
- MPO (Marktplätze)

kann ich natürlich erfolgsabhängig anbieten. Wie würdest du das Staffeln oder auch die anderen Forenmitglieder?

Nach Umsatz?

bei 1000 EUR 10%
ab 5000 EUR 15%

nach Gewinn? nach Marge (da viele verschiedene Produkte)? Nach Absatzmenge?

Ich finde diesen Ansatz in den Performancekanäle wirklich spannend?

Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?

Beste Grüße,
ChrisR
10
ChrisR Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Miquel

pr

: 04.07.2013
: 768

: 25.06.2016, 10:26    : Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Von: Miquel
Miquel
00 25.06.2016, 10:26

Ich klinke mich gleich ein wenig aus der Diskussion nun aus, aber ich würde nur in den wenigsten Fällen mit Umsatzbeteiligung arbeiten - aufgrund des hohen unternehmerischen Risikos - und zudem verweise ich bei der Preisgestaltung immer noch auf den Vergleich zur Festanstellung.

00
Miquel Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5784

: 25.06.2016, 10:45    : Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 25.06.2016, 10:45

mh. @chrisR
ich bekomme regelmaessig faszinierende anfragen mit folgenden inhalten:
- mhhh ... habe schlechte erfahrungen mit agenturen gesammelt u. die sind alle doof
- mhhh ... lalala, weil die alle doof sind musst du jetzt mal einen testlauf machen, um mir zu beweisen, dass du nicht sooo doof bist wie die anderen pfeiffen
- mhhh ... tralala ich bezahl dich auf basis v. umsatzbeteiligungen

eigentlich ist es einfach. wenn jmd. bspw. mit dieser umsatzbeteiligungsgeschichte zu mir kommt, gibt es immer zwei optionen in der argumentation. (a) ich wirke im gespraech auf eine richtige gesellschafterrolle mit allem dumherum hin o. (b) ich sage, dass ich in vielen konstellationen irgendein artverwandtes affiliateprojekt hochziehen u. aufstellen kann, wenn ich "lust darauf habe".

wenn du in die angebots- u. verhandlungsphase gehst, solltest du - wie erwaehnt - konkrete ansaetze skizzieren, ein paar zahlen zeigen u. der rest ergibt sich eigentlich immer von selbst.

sem / sea, socialmedia u. die marktplaetze kannst du natuerlich erfolgsabhaengig anbieten, jedoch nur dann, wenn du da nix organisches machst. ich erlebe bspw. gerade im socialmedia-bereich durchaus intensivere diskussionen rund um "was-macht-man-da-eigentlich?" u. viele kolleg_innen aus meinem real-life-dunstkreis interpretieren unter "socialmediaoptiomierung" oder "zeug-via-socialmedia-vermarkten" doch PRIMAER das schalten dieser anzeigen.

lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Levent

pr

: 16.03.2011
: 299

: 25.06.2016, 11:23    : Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Von: Levent
Levent
10 25.06.2016, 11:23

"ich bekomme regelmaessig faszinierende anfragen mit folgenden inhalten:
- mhhh ... habe schlechte erfahrungen mit agenturen gesammelt u. die sind alle doof
- mhhh ... lalala, weil die alle doof sind musst du jetzt mal einen testlauf machen, um mir zu beweisen, dass du nicht sooo doof bist wie die anderen pfeiffen
- mhhh ... tralala ich bezahl dich auf basis v. umsatzbeteiligungen"

der war echt gut, habe mich gerade kaputt gelacht vielen dank!

@ChrisR
wie schon mal angedeutet, Fang einfach an. Die Leute hier teilen nur ihre Meinungen/Erfahrungen, nicht mehr. Ich denke du packst das irgend wie.
Einpaar Aufträge, danach modelliert sich langsam dein Konzept!
viel Erfolg!

ich weiß genau was du denkst
10
Levent Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis! [B] Hochwertigste Forenlinks zum best... seonik Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.11.2017, 03:46 [B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis!
[B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis! [B] Hochwertigste Forenlinks zum best... seonik Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 20:31 [B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis!
[B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis! [B] Hochwertigste Forenlinks zum best... seonik Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.11.2017, 19:34 [B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis!
[B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis! [B] Hochwertigste Forenlinks zum best... seonik Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.11.2017, 18:41 [B] Hochwertigste Forenlinks zum besten Preis!
[S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse [S]Mehr oder weniger garantierte Arti... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.11.2017, 12:48 [S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse
[B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen [B] Spielwaren-Online-Handel mit Ware... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.11.2017, 14:41 [B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen
[B] Garantierte Artikel über Ihr Unternehmen in der Online [B] Garantierte Artikel über Ihr Unte... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.11.2017, 13:15 [B] Garantierte Artikel über Ihr Unternehmen in der Online

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Online Marketing Angebot --> Welcher Preis? - Seite 2 Online Marketing Angebot --> Welcher Preis? - Seite 2 - Österreich Online Marketing Angebot --> Welcher Preis? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Online Marketing Angebot --> Welcher Preis? - Seite 2