Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das halte ich für ein Gerücht. Wo willst du das gelesen haben?Colette hat geschrieben:Liebe Abakus-Community,
nachdem wir unseren Footer von nofollow auf follow umgestellt haben, beklagt unser SEO-Tool eine zu hohe Anzahl interner Links pro Seite. Andererseits lese ich jedoch in letzter Zeit, dass aus Google-Sicht interne Links niemals auf nofollow gestellt sein sollten, und dass unsere Entscheidung demnach die richtige war. Wir sollten gemäß dieser Logik sogar auch alle weiteren internen Links beispielsweise in der seitlichen Navigationsleiste auf follow umstellen, und damit eine noch höhere Zahl interner Links pro Seite in Kauf nehmen. Ist unser Tool also schlichtweg nicht up to date, oder ist an der Warnung vor zu vielen internen Links doch etwas dran?
Danke für eure Hilfe!
Ich würde nicht alles glauben, was irgendwo gesagt oder gelesen wird. Was bedeutet denn ein nofollow für dich? Im Grunde sagt es aus, dieser Link führt zu einem Inhalt der nicht oder weniger wichtig ist.Colette hat geschrieben:Hallo Miquel, ich habe hier gelesen, dass man interne Links pauschal auf dofollow setzen sollte: https://www.thesempost.com/google-dont- ... nal-links/
Dass es "zu viele" interne Links sind, sagt mir unser SEO-Tool.
Was aber nicht die Fragestellung des TE warScubi hat geschrieben:Eine natürlich erstellte Seite hat immer sehr viele Follow Links, wenn es zum Thema/Produkt passt.
Bei den meisten dynamischen Seiten wie Shops die Produkte anbieten bleibt das gar nicht aus.
Schon alleine durch den Hinweis, Kunden kauften auch folgende Produkte ergibt sich eine Vielzahl an internen links die man kaum kontrollieren kann.
Ich meine, dass ist Google durchaus bekannt und unschädlich.
Gruß Scubi
So sehe ich das auch. Könnt ihr euch denn erklären, wie und warum unser Tool auf die Idee kommt, dass es so etwas wie "zu viele" interne Links geben kann? Deutet das womöglich für den Bot darauf hin, dass eine Seite unübersichtlich und/oder überwältigend ist? Oder unterscheidet Google zwischen Shops und Nicht-Shops und straft einen nur im letzteren Falle für zu viele interne Links ab? SInd euch Theorien bekannt (wenn auch möglicherweise veraltete), was genau an zu vielen internen Links schlecht sein sollte?Scubi hat geschrieben:Ich meine, dass ist Google durchaus bekannt und unschädlich.
Gruß Scubi