registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bild ändert sich nicht in den Googlebilder-SERPs

Alles über Google diskutieren wir hier.
palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 18:18

Beitrag palumi » 27.06.2016, 19:09 Bild ändert sich nicht in den Googlebilder-SERPs

Hab ein neues Webprojekt gestartet und das Bild auf meiner Startseite mit meinem Hauptkey (hauptkey.jpg) ist auch in der Bildersuche auf Platz 1.
Das ist natürlich klasse aber ich hatte am Anfang noch ein Testbildbild hochgeladen, was nicht so toll war und nun ist halt immernoch das Testbild in den SERPs zu sehen. Die Klickrate ist da nicht so hoch wie vermutlich bei meinem neuen Bild, das natürlich viel besser ist und zum klicken animiert.
Das neue Bild hab ich nun schon seit 8 Wochen online und Google hat es in den SERPs immer noch nicht akuallisiert. Das alte Bild und das neue Bild haben die selben Namen hauptkey.jpg. Klar, das für Google hier auf den ersten Blick keine Veränderung stattgefunden hat, aber ich dachte Google scannt auch den Bildinhalt.
Ich könnte das Bild jetzt zwar umbennen in hauptkey-01.jpg oder so und das neue Bild wäre sicherlich bald geändert. Aber ich hab nicht wirklich Lust meine Topposition durch so etwas zu verlieren.
Welche Möglichkeiten gibt es den Bildinhalt in den SERPs zu ändern ohne die Bild-URL zu ändern? Oder klappt es irgendwann doch mal automatisch?

Anzeige von: