registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Conversion Tracking PHP Formular

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Ben71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2016, 22:26

Beitrag Ben71 » 03.07.2016, 23:41 Conversion Tracking PHP Formular

Hallo allerseits,

ich möchte gerne das erfolgreiche Abschicken eines ausgefüllten Formulars als Konversion definieren. Das Formular wird von der HTML-Seite erstellt und von einem PHP-File verarbeitet.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, man solle dazu den Tracking-Code (Analytics) in die Seite kopieren, die nach dem Submitten aufgerufen wird. Bei mir erzeugt das php-Programm lediglich ein "Dankeschön"-Feld auf der gleichen Seite.

Kann es wirklich sein, dass ich eine "Dankeschön"-Seite erstellen MUSS, um das Submitten tracken zu können? Ist es nicht möglich, den Code z.b. nach der PHP-Anweisung zu setzen, die das "Dankeschön"-Feld ausgibt? (Weiss schon php ist nicht script). Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Ich bin neu hier und danke euch sehr für Hinweise!

Anzeige von: