ich möchte gerne das erfolgreiche Abschicken eines ausgefüllten Formulars als Konversion definieren. Das Formular wird von der HTML-Seite erstellt und von einem PHP-File verarbeitet.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen, man solle dazu den Tracking-Code (Analytics) in die Seite kopieren, die nach dem Submitten aufgerufen wird. Bei mir erzeugt das php-Programm lediglich ein "Dankeschön"-Feld auf der gleichen Seite.
Kann es wirklich sein, dass ich eine "Dankeschön"-Seite erstellen MUSS, um das Submitten tracken zu können? Ist es nicht möglich, den Code z.b. nach der PHP-Anweisung zu setzen, die das "Dankeschön"-Feld ausgibt? (Weiss schon php ist nicht script). Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.
Ich bin neu hier und danke euch sehr für Hinweise!
Wenn das formular beim abschicken nur eine javascript funktion ausloest, dann kannst du deinen tracking code auch dort via javascript triggern - es muss kein page-reload sein.
Das taucht dann beim Event-Tracking in Analytics auf. Daraus machst du ein Zielvorhaben (Videoanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=XXU_TXbhqX4 ) und importierst das einfach direkt in Adwords