registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Internationalisierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
madmoses
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2016, 11:43

Beitrag madmoses » 04.07.2016, 17:35 Internationalisierung

Hi Leute,

ich hab eine Frage zur Internationalisierung meiner Webseite.

Zur Zeit habe ich eine deutsche Webseite mit der .guru Endung.

Für den internationalen Auftritt habe ich eine .com Domain. Aus kosten Gründen möchte ich im Moment nicht für jedes Land eine entsprechende Domain kaufen (Aber die Option zu einem späteren Zeitpunkt offen lassen).

Wie sollte ich am besten die verschiedenen Sprachversion erstellen.
1) www.neuedomain.com/en/
2) en.neuedomain.com

Ich bin recht unbekannt und werde am Anfang wenig Backlinks bekommen, daher dachte ich, es wäre besser die erste Variante zu nehmen. Da die Link-Power nur auf eine Domain geht.
Sehe ich das richtig?

Die zweite Variante wäre aber einfacher umzuziehen. Wenn ich z.B. eine co.uk Domain kaufe, dann muss ich nur en.neuedomain.com per 301 auf neuedomain.co.uk leiten. (Mit Variante 1 wäre das evtl ein Problem, da sich die Verzeichnisstruktur ändern würde:
www.neuedomain.com/en/ würde dann auf www.neuedomain.co.uk zeigen.)

Sehe ich das richtig und wie würdet Ihr das machen?

Anzeige von: