registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Text einer Seite erweitern - Einfluss auf Positionierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nulldriver
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016, 19:11

Beitrag nulldriver » 04.07.2016, 19:16 Text einer Seite erweitern - Einfluss auf Positionierung

Hallo, ich habe eine kurze und wahrscheinlich einfache Frage, für die ich auch schon ein paar Informationen gefunden habe. Allerdings ist es mir wichtig, echte Expertenmeinungen zu hören.

Ich habe es mit mehreren Keywörtern um ein Produkt, welches ich auf einer Seite (meineseite. de/produkt) vorstelle auf die Plätze 1-3 bei Google geschafft. Nun möchte ich einen Trainingsplan an den geschriebenen Text der Seite unten dranhängen damit man auch bei der Googlesuche „mein Produkt trainingsplan“ meine Seite auf Platz 1 findet. Momentan ist diese bei diesem Keyword auf Platz 4, obwohl bisher nur das Wort „Training“, nicht aber „Trainingsplan“ im Text vorkommt. Abgesehen davon möchte ich den Trainingsplan meinen Kunden auch so, als Service, anbieten.
Kann ich risikolos den Text um einen geschriebenen Trainingsplan erweitern, wenn er ganz am Ende des Textes kommt? Oder könnte ich damit die Position meiner Seite bei Google negativ beeinflussen? Ich möchte auch keine neue Seite (meineseite .de/Produkt/Trainingsplan erstellen) weil ich Angst habe, dass ich auch damit die Position negativ beeinflusse...
Ich bin recht neu im SEO, aber ziemlich stolz auf meine Positionierung und würde mich sehr über gute Antworten freuen!

nulldriver

Anzeige von: