Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
also er wird nie blumen und tulpen tauschen. ist ja einiges was ich sehe, aber das noch nie. mit dem modifier bist du auf dem richtigen weg!Sumatis hat geschrieben:Es werden immer ein paar mehr sein mit Modifier, schon klar, aber dadurch, dass es sehr selten gesuchte, spezifische Nieschen-Begriffe sind, wird es sich vermutlich im Rahmen halten. Um bei dem Trampolin-Beispiel zu bleiben: Es wird überhaupt nur sehr wenige Suchanfragen geben, die irgendein drittes Wort dazunehmen. Es wird z.B. keiner nach einem "Test" ausgerechnet eines karierten Zimmertrampolins suchen.
Was evtl. unerwünschte zusätzliche Schaltungen bringen könnte, ist die Tatsache, dass der Modifyer nicht nur den exakten Begriff zulässt, also weniger stringent als ein exact match ist.
Es könnte also offenbar statt eines karierten Zimmertrampolins evtl. ein kariertes Gartentrampolin in Frage kommen.
Hier bei https://support.google.com/adwords/answer/2497828?hl=de wird in den Tipps unten ein Beispiel genannt, wo bei +blumen die Anzeige auch bei "tulpen" in der Suchanfrage angezeigt wird.
"Blumen" und "Tulpen" ist schon ein Unterschied... hätte mir den Modifyer stringenter vorgestellt. Weiter oben auf der verlinkten Hilfe-Seite von Google sind nur so Sachen wie Ein/Mehrzahl genannt, aber Blumen und Tulpen lässt ja schon einiges an zusätzlichen Suchvarianten zu.
Ist nicht meine Erfindung, steht so auf der offiziellen Adwords-Hilfe (obiger Link). Kann es völliger Quatsch sein, wenn Google es selbst als Beispiel nennt?carlosiebert hat geschrieben:
also er wird nie blumen und tulpen tauschen. ist ja einiges was ich sehe, aber das noch nie.
kann es dir nur aus meiner erfahrung sagen und da habe ich das noch NIE erlebt.Sumatis hat geschrieben:Ist nicht meine Erfindung, steht so auf der offiziellen Adwords-Hilfe (obiger Link). Kann es völliger Quatsch sein, wenn Google es selbst als Beispiel nennt?carlosiebert hat geschrieben:
also er wird nie blumen und tulpen tauschen. ist ja einiges was ich sehe, aber das noch nie.
Mich hat's auch gewundert, weil weiter oben nur die Rede ist von "fehlerhaften Schreibweisen, Singular/Plural, Abkürzungen/Akronyme und gleiche Wortstämme (z.B. Italien und italienisch)".
Du meinst, wenn mehrere exact-match-KWs in einer Anzeigengruppe vorhanden sind, dann wäre Adwords bei einem einzelnen BBM-KW eher großzügiger bei der Begriffszuordnung des BBM?SloMo hat geschrieben:@Sumatis Es hängt sehr davon ab, wie hoch der Anteil präziser Suchanfragen ist.
carlosiebert hat geschrieben:kann es dir nur aus meiner erfahrung sagen und da habe ich das noch NIE erlebt.Sumatis hat geschrieben:Ist nicht meine Erfindung, steht so auf der offiziellen Adwords-Hilfe (obiger Link). Kann es völliger Quatsch sein, wenn Google es selbst als Beispiel nennt?carlosiebert hat geschrieben:
also er wird nie blumen und tulpen tauschen. ist ja einiges was ich sehe, aber das noch nie.
Mich hat's auch gewundert, weil weiter oben nur die Rede ist von "fehlerhaften Schreibweisen, Singular/Plural, Abkürzungen/Akronyme und gleiche Wortstämme (z.B. Italien und italienisch)".