registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wirkung von Domain-Namen auf die Positionierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nulldriver
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016, 19:11

Beitrag nulldriver » 09.07.2016, 13:58 Wirkung von Domain-Namen auf die Positionierung

Hallo, ich möchte gerne eine neue Domain für eine Nische registrieren, bin mir aber noch nicht sicher über ihren Namen. Auch wenn es in Wirklichkeit nicht über das Thema Sonnencreme geht, nehme ich dieses mal als Beispiel. Auch die Domain-Namen sind alle auf die Schnelle ausgedacht, und dienen nur als Beispiel!

Natürlich ist die Domain Sonnencreme,de belegt. Ich müsste also wahrscheinlich einen Domain-Namen nehmen, der aus zwei guten Keywörtern besteht. Z.B. sonnencreme-test,de. Jetzt sind aber solche Domains auch alle belegt. Was hält mich also davon ab, eine Domain zu nehmen die zwar das Keyword "Sonnencreme" enhält, aber kein zweites Keywort, nach dem gesucht wird. Also z.B. sonnencreme-meister,de (klingt bescheuert, ich weiß :D). Hat das wirklich eine Auswirkung auf meine Positionierung im Vergleich zu "sonnencreme-test,de", falls eben jemand nach "Sonnencreme Test" bei Google sucht? Oder reicht es "sonnencreme-meister,de/sonnencreme-test" zu benutzen?

Also Kurz: Muss das Keyword im Domain-Namen vorkommen oder ist es für Google 100% egal, falls das Keyword irgendwann hinter ein paar Slashes auftaucht?

Außerdem: Was sagt Google zu "sonnencreme-test,de/sonnencreme-test"? Ist das zuviel Inception, oder findet Google das gut?

Am liebsten würde ich nämlich eine Domain nehmen, die etwas besucherfreundlicher klingt und das Keyword überhaupt nicht enhält..

Man kann ja nicht übersehen, dass SEOler für Nischen-Seiten gerne gute Keywörter in den Domain-Namen packen. Aber ist das wirklich nötig?

Vielen Dank für Antworten!

Anzeige von: