gründen momentan ein Statup Unternehmen und haben diesbzüglich einen Onlineshop programmieren lassen. Dieser wird von beginn an 2 sprachig sein (Deutsch/Englisch), da wir gleich auch Kunden aus den USA und England ansprechen möchten.
Ich würde mich nung gerne erkundigen, ob wir nun bestimmte Dinge Einstellen/Beachten müssen, damit wir auch in Google USA und England relativ gefunden werden? GIbt es hierzu nützliche Quellen bzw Tipps eurerseits?
Da gibt es natürlich einiges zu beachten, was man hier aber nicht alles aufführen kann.
Angefangen von der Url bis hin zur Einbindung von Zahlungssystemen, Währungen und rechtlichen Punkten.
Wir haben uns entschieden, aus Umsatzsteuergründen einen eigenen Online-Shop für zolltechnischen Drittländern zu beginnen. der primär den US-Markt ansprechen soll.
Unter www.german-slippers.com kannst Du vielleicht ein paar Anregungen bekommen.
Zielland USA kannst Du über href lang einstellen. GB würde ich separat bedienen.
SEO-Kriterien gelten für die USA ähnlich wie für Deutschland und Du solltest mit einer Keyword-Recherche beginnen.
Parallel solltest Du überlegen, ob die internationalen Marktplätze nicht viel einfacher und sinnvoller Erfolge bringen können.
Warum muss man sich extra einen Online-Shop programmieren lassen?
Was können die gängigen Standartlösungen denn nicht?
Hinweis:
Bis Du mit einem neuen Shop in den organischen Suchergebnissen nennenswerte Erfolge hast, vergehen 1 bis 2 Jahre und Du musst gleichzeitig vieles richtig machen.
Wir sammeln im neuen Shop erst seit April Erfahrungen mit SEO, SEA und Facebook.
Obwohl wir unsere Produkte extrem hochpreisig (z.B. 110 Dollar statt 54 Euro) anbieten, ist die Conversion vergleichbar gut mit unseren deutschen Shops (z.B. www.hausschuh.com).
Das macht Hoffnung in einem extrem großen Markt, der Neuseeland, Australien und Kanada mit beinhaltet.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Bei Detailfragen kannst Du mal eine PM schicken.
Danke für Deine Antwort. Wir wollen den Shop nicht in den USA launchen. Unsere Produkte sind in Deutschland, wir möchten nur, dass unsere Seite auch in den USA und England gefunden werden kann (organisch). Oder ist das am Anfang nicht zielführend und wir sollten eher das Marketing (Adwords, FB) auf die Länder ausrichten, da es zu lange dauert, bis wir organisch gefunden werden?
Unsere Produkte sind auch in Deutschland, aber man sollte das Marketing schon auf die Zielländer individuell abstimmen.
Daher wäre eine eigene Url aus meiner Sicht ein sinnvoller Weg.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, mit Google Shopping, Adwords oder Facebook das Marketing zu beginnen.
Im SEO kannst Du zunächst nur im Longtail etwas erwarten. Ich habe gerade mal bei und geguckt und komme auf über 25% kaufende Kunden aus den organischen Suchergebnissen.
Das finde ich erstaunlich.