registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie nennt ihr euch beruflich (Berufsbezeichnung)?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 15.07.2016, 12:05 Wie nennt ihr euch beruflich (Berufsbezeichnung)?

Lollipop hat geschrieben:Nein, ich werde für meine Texte nicht bezahlt. Läuft alles ganz klassisch wie bei anderen Affiliates auch über Adsense etc.
Hast du mal einen konkreten Link zu einem Fall wo das beschrieben wird und du deine Überzeugung herholst, dass das bei werbenden Bloggern / Affiliates nicht zutrifft? Je nach dem würde ich das dann noch mal mit meinem Steuerberater durchgehen. Zumal ich jetzt ad hoc nicht genau weiß wie mein Steuerberater die Einnahmesituation beim FA geschildert hat.
Ich hatte dazu mit meiner Steuerberaterin einiges an Lektüre recherchiert (und sie hat auch entsprechende Kontakte für Meinungen angezapft), weil ich auch mit dem Gedanken vor einigen Jahren gespielt hatte. Schließlich kann man seinen Status auch noch rückwirkend ändern.

Ich hake bei ihr mal nach, ob sie das Material noch hat, wenn ihr Urlaub beendet ist.

Ansonsten ist es aber auch immer eine Einzelfallbetrachtung, wo du als "nobody" dich ja durchaus mal bei einem Finanz- oder Gewerbeamt sowie bei der IHK kundig machen kannst. Frei nach dem Motto: "Hallo, ich plane im nächsten Jahr Aktivität X - wie schätzen Sie das ein?".

Google platzt natürlich vor Texten dazu, die können aber die den speziellen Fall X exakt aufgreifen. Der Konsens ist bei Werbung aber generell Gewerbe. Einfach mal einen Abend ein paar Suchbegriffe recherchieren, dann siehst du das vermutlich ähnlich.

Anzeige von: