registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Webseiten unter neuer Domain vereinigen – Nachteile?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
larah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2016, 08:39

Beitrag larah » 17.07.2016, 09:35 Mehrere Webseiten unter neuer Domain vereinigen – Nachteile?

Hi, ich bin Lara, und hätte gern Hilfe von den SEO-Experten unter euch.

Ich habe mehrere Webseiten, alles Online-Reiseführer zu einzelnen südostasiatischen Ländern mit jeweils eigenen Domains. Diese möchte ich nun unter einer neuen Domain zu einer einzigen Südostasien-Seite vereinigen. Nun meine Fragen:

1. Alle bisherigen Domains haben das Keyword (den Ländernamen) in der Domain, z. B. https://www.klick-thailand.de/, https://www.klick-bali.de/ etc. Meine neue Seite https://www.planet2go.de/ hat kein Keyword in der URL. Wäre das bei einem "Umzug" von Nachteil?

2. Eine meiner Webseiten besteht bereits seit 2007. Meine neue Webseite erst seit wenigen Wochen. Ich habe gelesen, dass - je länger eine Webseite gelistet ist - es sich positiv aufs Ranking auswirkt. Ist das wirklich so?

3. Könnten sich die (301er-)Weiterleitungen nachteilig für das Ranking auswirken?

Über eure Hilfe / euren Rat würde ich mich sehr freuen!

Einen schönen Sonntag wünscht

Lara

Anzeige von: