registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"Limitiert" Google Suchmaschinenzugriffe?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Markus3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2016, 15:28

Beitrag Markus3 » 23.07.2016, 15:34 "Limitiert" Google Suchmaschinenzugriffe?

Hey da draußen!

Das ist mein 1. Beitrag, deswegen zunächst einmal danke für die zahlreichen Threads durch die ich mich bereits lesen konnte, hat mir bisher schon ordentlich weitergeholfen! :-)

Dennoch habe ich auf mein Anliegen bisher noch keine wirkliche Antwort gefunden..

Meine Besucherzahlen über Google sind jetzt seit über einem Jahr konstant täglich bei 190 - 210 Aufrufen.

Ich veröffentliche regelmäßig neue Beiträge die jetzt nicht 100% keywordoptimiert sind, dennoch in den SERPs gelistet und auch geklickt werden.

Allerdings habe ich solangsam das Gefühl, dass nach neuen Beiträgen diese zwar Klicks kriegen, dafür die älteren Beiträge in den Positionen sinken. Egal was ich anstelle, die Besucherzugriffe steigen und sinken aber auch nicht :-D

Deshalb die Frage: Limitiert Google, wieviel Besucher sie auf meine Seite "durchlassen", weil sie mir eventuell aufgrund weniger Backlinks nicht wirklich "vertrauen"?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? P.s. bin mir nicht sicher, ob ich jetzt einen Link zur Seite posten soll oder nicht, deshalb erstmal "ohne".

Zusätzliche Infos
- Ich achte auf eine sinnvolle interne Verlinkung, d.h. nur wenn die Links auch Sinn machen.
- Besuchersignale sind o.k. - durchschnittliche Verweildauer 2:30, Bounce-Rate 30-40%
- Keine gekauften Backlinks oder Ähnliche Blackhat Taktiken

Beste Grüße aus dem Süden!
Markus

Anzeige von: