registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Überlange Titles als Optimierung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 25.07.2016, 11:24 Überlange Titles als Optimierung?

Morgen zusammen,
ich habe grad ein Problem, einige Shop-Artikel zu optimieren. Durch die Beschaffenheit der Artikel müssen leider mehr Informationen in den Title als Google anzeigen kann.

Es handelt sich um Motorradzubehör für spezifische Modelle, welches nur dafür überhaupt Sinn macht. Würde ich es weglassen, hätte ich ein DC-Title Problem, da sich die Artikel nur in der Zuordnung unterscheiden. Das lässt sich natürlich via Artikelnummer im Title verhindern.

z.B. Windschutzscheibe Modell XY, höhe XY, Tönung XZ mit farbiger Halterung und nur passend an Modell A, B und C. Selbst extrem gekürzt bleibt nicht genug Platz um alle Modelle zu nennen.

Eine Lösung wäre noch die Fahrzeugzuornung in die Meta Description zu ziehen, womit ich mir leider einiges an (sehr conversion-starken) Longtail Traffic nehmen könnte.

Möglichkeit 2 wäre überlange Titles und die Hoffnung, dass Google sie bei der Darstellung nicht ganz verstümmelt und nur nicht relevante Dinge entfernt.

Was meint Ihr? Bisher war ich eher ein Fan von klar definierten Titles, da man jegleiche Optimierung sonst in die Hand von Google gibt.

Gruß El

Anzeige von: