registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Produkttexte (content) richtig auf Seiten setzen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ewigerlaie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2016, 11:10

Beitrag ewigerlaie » 26.07.2016, 14:59 Produkttexte (content) richtig auf Seiten setzen

Sorry, etwas lang:

Es ist nicht neu, dass zur Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen i.a. neben Fotos auch Texte den Schwerpunkt bilden.

Dass diese für den Leser / Interessenten / Kunden geschrieben werden (sollen) ist bekannt und soweit auch meine Meinung. Dass trotzdem alles mit einem oder mehreren Blicken in Richtung SEO geht, ist wohl unvermeidlich

Theorien, wie und wo die gut formulierten und mit entsprechenden Keywords versehnen Texte auf der jeweiligen Internetseite platziert werden, gibt es viele - glaube ich den vielen Fachblogs.

Vor einigen Jahren wurden noch unter dem eigentlichen Produkt/Leistungsinhalt (meist aus Fotos, Kurzbeschreibung, Preise, Formular bestehend) ein unterschiedlich langer Absatz speziell für die Suchmaschinen angeordnet. Manchmal mit teilweise so grammat. falschen Zusammensetzungen, dass man sich als menschl. Leser gegraut hat (und heute auch noch graut).


Nun die Frage: Was ist heute der Stand? Suchen sich die Spider die Texte auf der Seite zusammen, egal wo sie stehen und bewerten diese entsprechend der Suchanfragen oder benötigen Sie noch solche Textblöcke.

Machen die Fassung der Texte in <articel> oder <aside> einen schwerpunktmäßigen Unterschied für die Spider?

Anzeige von: