registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content und 404 Probleme

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
johnnyderdepp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2014, 08:00

Beitrag johnnyderdepp » 26.07.2016, 19:42 Duplicate Content und 404 Probleme

Guten Tag,

ich habe ein relativ großes Firmen-Vergleichsportal am luafen, aber leider haben mir die google webmastertools einige probleme aufgelistet.

1. Ich habe auf meiner Seite 15 404 Probleme, alle geben als http status auch 404 zurück und google hat zwar vollkommen recht, aber mir ist nicht ganz klar woher google von den seiten weiß -> Das muss doch heißen, dass ich von irgendeiner internen seite auf eine interne 404 seite verlinke oder? Ich würde gerne die Seite wissen auf der der interne 404 Link ist. Gibts da eine Möglichkeit?

2. Ich list Firmen nach Bundesländer auf - wichtig hierbei zu wissen ist, dass eine Firma auch in mehreren Bundesländer aktiv sein kann. Z.B. bietet die Firma KFZ-MAIR ihre dienste in Berlin und in Brandenburg an.

Der Link /mechaniker/berlin zeigt sagen wir mal 5 Firmen an, darunter auch KFT-MAIR und der Link /mechaniker/brandenburg zeigt 12 Firmen an und auch darunter ist KFZ-MAIR zu finden. Wie kann ich dieses duplicate content problem lösen?


Auf einer Skala von 1 - 10 wie "schlimm" sind diese Probleme im Bezug auf SEO?

Anzeige von: