registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Klicks über Seite 2 bei Google sinnvoller?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Scubi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 987
Registriert: 22.08.2003, 20:38

Beitrag Scubi » 03.08.2016, 04:29 Klicks über Seite 2 bei Google sinnvoller?

Ich mache in letzter Zeit die Erfahrung das sehr viel mehr Klicks über die Google Seite 2 kommen.
Hat der Kunde verstanden, das er auf Seite 1 fast nur noch Werbung findet?
Ich habe sehr viele Seiten auf der ersten Google Seite, hier kommen aber bei erheblich mehr Impressionen erheblich weniger Klicks.

Da frage ich mich jetzt, ob der Aufwand für Seite 1 überhaupt noch Sinn macht.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Shops?

Es kann natürlich auch sein, das ich auf Seite 1 von Google lande, die den Kunden nicht ansprechen. So habe ich Seiten mit der Position 2,6 die dann aber nur 5 mal im Monat geklickt werden.

Mit einem sehr ähnlichem Produkt lande ich auf der Seite 2, Position 12 und habe weniger Impressionen von 3500 und 60 Klicks im Monat.
Die Seiten sind Thematisch sehr nah bei einander. Teilweise unterscheiden sich die Produkte nur durch 1- 3 Worte im Titel. Was also tun, Position 2,6 riskieren und thematisch im Titel interessanter machen damit mehr Klicks erfolgen?

Gruß Scubi

Anzeige von: