registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Branchenverzeichnis scrapen und per Post anschreiben

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Peter909
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007, 18:04

Beitrag Peter909 » 03.08.2016, 20:17 Branchenverzeichnis scrapen und per Post anschreiben

Hi,

ich will eine bestimmte Berufsgruppe per Brief anschreiben. Anstatt mir die Adressen bei einem Adressbroker zu kaufen will ich ein Branchenverzeichnis scrapen. Es handelt sich um ein ganz normales Branchenverzeichnis das öffentlich einsehbar ist.

Ich will die Daten also nicht online nutzen, nicht neu publizieren usw.

Können die Verzeichnisbetreiber das anhand von Logdateien herausfinden und stören die sich dran und stellen Nachforschungen an? Ist das rechtlich brisant?

Ob ich jede Seite von hand aufrufe und über copy&past meine Tabelle erstelle oder automatisiert mache kann den Verzeichnisbetreibern eigentlich Wurscht sein oder nicht?

Peter

Anzeige von: