registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Steuerfrage zu Facebook Werbung und Amazon Partner

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 08.08.2016, 11:19 Steuerfrage zu Facebook Werbung und Amazon Partner

Hallo,
ich habe folgendes anliegen:
Seit letzten Monat betreibe ich aktiv Werbung auf Facebook und verdiene Geld über Amazon (Amazon Partnerprogramm).

Da ich natürlich alles richtig machen möchte, vorallem die Steuer wollte ich nochmal speziell zu meinem Fall nachfragen, da ich jetzt 2 verschiedene Fälle gehört habe.

Angenommen ich kaufe bei Facebook Werbung für 1000€ (Ausgaben) und ich erhalte davon von Amazon 2000€ Einnahmen (Gutschrift), muss ich dann auf die 1000€ Ausgaben von Facebook (Werbung) die MwSt von 19% zahlen?

Die 2000€ die ich von Amazon erhalte sind ohne MwSt, somit sollte ich diese so wie sie sind behalten dürfen?

Auf die 1000€ Facebook Werbung zahle ich keine MwSt, diese muss ich da Facebook nicht in Deutschland ist selbständig ans Finanzamt überweisen? D.h. 190€ ans Finanzamt überweisen?

Falls es wichtig ist ich habe eine Kleinunternehmerregelung.

Anzeige von: