registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen auf die Antwort vom Amazon PP-Support

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
next user
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 11.01.2016, 18:49

Beitrag next user » 11.08.2016, 10:40 Fragen auf die Antwort vom Amazon PP-Support

Hallo Leute,

ich bin kein Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon, interessiere mich aber dafür. Und deshalb habe ich dem Support ein paar Fragen geschrieben.
Eine davon betraf das 100-Bilder-Limit. Da sich im Netz einige auf die gesamte Website, andere auf eine einzelne Seite beziehen, habe ich gefragt, wie folgendes zu verstehen ist:
Sie dürfen nicht mehr als insgesamt 100 Coverscans/Packshots gleichzeitig auf Ihrer Site präsentieren
Die Antwort vom Mitarbeiter:
Die von Herstellern ode Grosshändlern übermittelten Covers auf un
Internet-Website unterliegen dem gültigem Urheberrecht und somit
dem Schutz geistigen Eigentums. Wir verwenden diese mit der
ausdrücklichen Genehmigung der Hersteller und/oder Grosshändler
beziehungsweise Inhaber. Die Weitergabe, auch an unsere Partner,
ist uns dabei nicht gestattet.

Wenn Sie diese Darstellungen auf Ihrer Website abspeichern oder gar verändern, kann es
vorkommen, dass Sie auf Geheiß des Herstellers und/oder Grosshandlerns das
verwendete Material wieder entfernen müssen.

Dies gilt nicht für Links des Partnerprogramms, die die Bilder aktiv direct beziehen
Jetzt bin ich total durcheinander. Auf folgender Seite
https://www.selbstaendig-im-netz.de/201 ... et-teil-1/
ließt man in der ersten Antwort
Es ist nicht nötig von dem Bild direkt auf Amazon zu verweisen.
Außerdem sind bei den Tipps auf der Partnernet-Seite selbst Angaben wie z.B. das 100-Bilder-Limit. Dort ist als Überschrift ja folgendes zu lesen:
Wieviele Produktabbildungen (Coverscans, Packshots) darf ich kopieren und verwenden?
Hier steht ja auch das Wörtchen "kopieren".

Bei den Teilnahmebedingungen ist unter Punkt 11. Beschränkte Lizenz unter anderem zu lesen:
...gewährt Amazon Ihnen hiermit eine beschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, nicht ausschließliche, unentgeltliche Lizenz für folgende Zwecke: (a) zum Kopieren und Anzeigen der Inhalte, und zwar ausschließlich auf Ihrer Website und (b) zur Nutzung der jeweiligen Markenzeichen und Logos von Amazon...
Auch hier steht deutlich "zum Kopieren und Anzeigen".

Auch ist der Punkt "Ihre Lizenz" bei den Händler Nutzungsbedingungen eindeutig:
https://services.amazon.de/service/nutz ... ungen.html
Also, wieso bekomme ich als Antwort:
Die Weitergabe, auch an unsere Partner, ist uns dabei nicht gestattet.
Ich weiss jetzt einfach nicht, was ich machen/glauben soll. Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Anzeige von: