registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Scroll-Tracking für Desktop und Mobile & Auswertung

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
msoler2013
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2013, 11:44

Beitrag msoler2013 » 11.08.2016, 14:57 Scroll-Tracking für Desktop und Mobile & Auswertung

Hallo liebe Abakus-Community,

ich möchte gern Scroll-Tracking für eine Webseite implementieren und dafür die Anforderungen an die IT geben. Ich möchte das Scroll-Tracking gern nach gescrollten Elementen unterteilen. Wie funktioniert das bei responsiven Seiten, wo sich die Elemente je nach Bildschirmbreite anders anordnen (Desktop dreispaltiges Layout, Mobile einspaltiges Layout). Im Desktop habe ich ein dreispaltiges Element über die ganze Breite. Wenn das in den sichtbaren Bereich gescrollt wird, wäre das ein Ereignis. Bei einem einspaltigen Layout auf einem Smartphone werden aus dem dreispaltigen Element drei einspaltige untereinanderangeordnete Elemente und hier bräuchte ich dann ja ein Event nach jedem Element, um die Scrolltiefe elementbezogen auswerten zu können. Wie funktoniert das - kann ich verschiedene Events für das Scrolltracking bei verschiedenen Bildschirmbreiten oder Endgeräten definieren, die dann je nach Layout ausgespielt werden?

Oder gibt es davon noch andere Ansätze Scrolltracking für responsive Seiten einzusetzen und auszuwerten?

Anzeige von: