registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook kürzt Reichweite enorm

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
blogaway
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2016, 19:16

Beitrag blogaway » 12.08.2016, 09:18 Facebook kürzt Reichweite enorm

Hallo,

ich habe ein Problem mit Facebook. Ich schreibe einen Blog und teile meine Beiträge immer in den unterschiedlichen Gruppen, je nachdem welches Thema passt sind es zwischen 20 und 35 Gruppen.

Die Beiträge hatten immer eine Reichweite von 1300 bis zu 3700 ohne dafür zu bezahlen. Dementsprechend habe ich auch Likes erhalten etc.

Seit einigen Tagen schränkt Facebook meine Reichweite enorm ein. 600 erreichte Personen sind nun das Hochgefühl. Ich sehe auch bei bit.ly das die Klicks der Artikel stark runter gegangen ist.
Ich mache dabei alles wie immer, gleiche Uhrzeit, gleiche Gruppen, immer ähnliche Titelbilder inkl. Text etc.

Ich dachte anfangs das es an uninteressanten Themen liegen könnte, habe dann zur Probe einen Artikel veröffentlicht der sich mit Geld verdienen im Internet beschäftigt. Ein Thema was eigentlich immer viele Menschen klicken lässt. Ergebnis: 650 Leute haben ihn gesehen, in 29 Gruppen gepostet, 37 Klicks.
Das ist, gemessen mit den früheren Sachen extrem unterdurchschnittlich.

Der Artikel kam ganz gut an und hat eine durchschnittle Aufenthaltszeit von 2 Minuten auf dem Blog, etliche Kommentare auf dem Blog, wenige Kommentare auf meiner FB Page und 9 Likes direkt auf meiner Seite (was für meine Verhältnisse ganz gut ist).
Dennoch ist die Reichweite so gering. Warum?

Anzeige von: