registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aufklappmenü mit JavaScript - ein Problem?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ischhabdamalnefrage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2013, 13:53

Beitrag ischhabdamalnefrage » 13.08.2016, 11:59 Aufklappmenü mit JavaScript - ein Problem?

Hallo Gemeinde,

habe eine Frage. Ich habe eine Seite, auf der Informationen zu einem Produkt in einem Aufklappmenü untergebracht sind, das mit JavaScript umgesetzt wurde. Der Content wird im Quellcode komplett geladen. Mit ausgeschaltetem JavaScript lassen sich jedoch die einzelnen Tabs nicht öffnen, d.h. den kompletten Content kann man nur sehen, wenn JavaScript aktiviert ist. Inwiefern ist das ein Problem für Bots, die Inhalte auszulesen? Sie sind ja im Quellcode drin? Kann das als Cloaking gewertet werden?

Danke!!

Anzeige von: