registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie viel administrativen SEO Aufwand habt ihr so?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seopeer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2015, 16:18

Beitrag seopeer » 18.08.2016, 17:54 Wie viel administrativen SEO Aufwand habt ihr so?

Hallo allerseits,

beim SEO und im Online Marketing muss man ja immer auf dem Laufenden bleiben, um Trends zu erkennen und auf Änderungen rechtzeitig reagieren zu können. Hinzu kommen immer mal wieder Tests, mit denen ich Annahmen und Konzepte validiere, bevor ich diese bei meinen Kunden einsetze.

Alles in allem komme ich dafür auf geschätze 50-60% meiner Arbeitszeit und ich frage mich öfter, ob das nicht ein bisschen viel ist und gestrafft werden sollte.

Es wäre äußerst hilfreich, das mal mit anderen vergleichen zu können, daher meine Frage: Wie viel Prozent eurer Arbeitszeit wendet ihr eigentlich so in etwa auf für:

a) Newsletter, Blogs, etc. lesen
b) Eigene Tests SEO / Online Marketing

Kollegiale Grüße!

Anzeige von: